Duell gegen Black Goats Mannebach
Letztes Heimspiel: Saints wollen noch mal für Spektakel sorgen
Archivfotos: Jonas Wenzel - yowegraphy
23.07.2022 / FULDA -
Während sich die Fußballer intensiv auf den Saisonstart vorbereiten, neigt sich die Saison im American Football schon wieder ihrem Ende entgegen. Am Samstag (15 Uhr) steht für die Fulda Saints bereits das letzte Heimspiel auf dem Programm. Gegen die Black Goats Mannebach wollen Fuldas Footballer ihren Fans noch einmal ein Spektakel liefern und die Chancen auf Tabellenplatz zwei - und damit mögliche Aufstiegsplayoffs - wahren.
Denn mehr ist drei Spieltage vor Schluss für die Saints nicht mehr drin. Durch inzwischen drei Niederlagen, eine gegen die Wetzlar Wölfe, zwei gegen die Kassel Titans, ist der Rückstand auf Tabellenführer Kassel zu groß. Die Titans werden also auch in dieser Saison die Meisterschaft einfahren, dahinter herrscht aber ein spannender Kampf um Platz zwei zwischen den Wölfen aus Wetzlar und den Fulda Saints.
In der vergangenen Spielzeit konnte Platz zwei zur Teilnahme an den Aufstiegsplayoffs berechtigen. Ob das in dieser Saison wieder so sein wird, steht noch nicht fest. In Fulda wird man aber alles dafür tun, um im Fall der Fälle dabei zu sein. "Der Aufstieg könnte also immer noch drin sein. Und wir wollen alles dafür tun, diese Chance zu nutzen", sagt Teammanger Frank Schreiner.
Quaterback Patrick Dendtler ist wieder fit