POLIZEIREPORT

Erneuter Einbruch ins Schulzentrum - Ultraleichtflugzeug hatte harte Landung


Symbolbild: O|N

18.07.2022 / RHÖN (BAYERN) - Hausfriedensbruch


BAD KISSINGEN. Am frühen Sonntagmorgen verschafften sich vier junge Männer widerrechtlich Zutritt zum alten Schlachthof in der Würzburger Straße. Der hierdurch ausgelöste Alarm führte zum Aufgriff der neugierigen "Entdecker". Den Männern wurde eindringlich erklärt, dass es sich um eine Straftat handelt. Sie müssen nun mit einer Anzeige wegen Hausfriedensbruch rechnen.

Sachschaden beim Ausparken

BAD KISSINGEN. Am Sonntagmittag, gegen 12.15 Uhr, kam es in der Kapellenstraße, im Theater-Parkhaus, zu einem Unfall mit einem Schaden von circa 1.000,- Euro. Eine Citroen-Fahrerin blieb beim Ausparken aus ihrer Parklücke an einem Pkw Opel hängen.

Aufmerksamer Bürger verhindert Waldbrand

BAD KISSINGEN. Ein aufmerksamer Bürger wurde am Sonntagnachmittag im Bereich der Kreisstraße 13 aufgrund von Rauchgeruch auf einen im Wald befindlichen Schwelbrand aufmerksam. Er verständigte die Feuerwehr und versuchte die Brandstelle auszutreten. Die Feuerwehr Garitz konnte den Brand glücklicherweise löschen. Derzeit besteht, wie aus den Medien zu entnehmen ist, akute Waldbrandgefahr. Es wird eindringlich darauf hingewiesen, keine brennenden Gegenstände, wie Streichhölzer, Zigaretten etc. in den Wald zu werfen und auch keine Glasflaschen im Wald liegen zu lassen.

Fahrradfahrer stürzt beim Bremsen

BAD BOCKLET. Ein Mountainbike-Fahrer befuhr am Sonntagnachmittag, gegen 13.45 Uhr, den Flurbereinigungsweg zwischen Haard/Hausen und Großenbrach. Aufgrund eines entgegenkommenden Fahrzeugs musste er mit seinem Fahrrad stark abbremsen und stürzte dabei. Beim Sturz zog der Mann sich Abschürfungen an beiden Ellenbogen zu.

Ohne Zulassung unterwegs

BURKARDROTH. Aufgrund einer Mitteilung über mehrere rücksichtslose Motorradfahrer bei Stangenroth konnte die Polizei dort eine Gruppe Heranwachsender mit ihren Fahrzeugen antreffen. Wie sich herausstellte, war mindestens einer der Personen auf einem nicht zugelassenen Motorrad unterwegs. Gegen ihn wurde eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz und der Kraftfahrzeugsteuer eingeleitet. Der Rest der Gruppe wurde belehrt.

BMW beim Einparken beschädigt

MÜNNERSTADT. Am Wochenende versuchte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer auf dem Parkplatz an der Stadtmauer einzuparken und touchierte dabei einen ordnungsgemäß abgestellten BMW an der vorderen linken Stoßstange. Der Schaden wurde am Sonntag gegen 21:00 Uhr festgestellt und beläuft sich auf circa 2.000,- Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachgekommen zu sein. Die Polizei Bad Kissingen bittet nun unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 um sachdienliche Hinweise.

Fahrradfahrer wegen Hund gestürzt

MAßBACH. Am Sonntagnachmittag, gegen 16.45 Uhr, befuhr ein 66-Jähriger mit seinem Pedelec die Flurbereinigungsstraße von Seubrigshausen in Richtung Weichtungen. An einer dortigen Feldscheune kam er aufgrund eines Hundes, der vor sein Fahrrad sprang, zu Sturz. Der Radfahrer verletzte sich dabei und musste mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden.

Vorfahrt missachtet

NÜDLINGEN. Am Sonntagabend, gegen 19.00 Uhr, befuhr eine 36-jährige Audi-Fahrerin die Straße Am Pfaffenpfad in Nüdlingen und wollte an der Einmündung zum Mühlweg abbiegen. Dabei übersah sie eine 42-jährige, vorfahrtsberechtigte Opel-Fahrerin, die den Mühlweg ortsauswärts befuhr, und es kam zum Zusammenstoß. Beim Pkw Audi entstand Sachschaden in Höhe von 3000 Euro, beim Pkw Opel wird der Schaden auf mindestens 3500 Euro geschätzt.

Amtliches Kennzeichen entwendet

NÜDLINGEN. In der Zeit von Freitagnachmittag bis Sonntagmorgen wurde das hintere Kennzeichen eines in der Straße Wumerich abgestellten Pkw Ford einem oder mehreren bisher Unbekannten entwendet. Zeugen, die Hinweise zum Dieb bzw. zum Verbleib des Kennzeichens geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT. Im Dienstbereich der PI Mellrichstadt ereigneten sich im Verlauf der vergangenen Woche insgesamt wieder elf Wildunfälle. Die Zusammenstöße wurden hierbei durch Rehe, einen Hasen und ein Wildschwein hervorgerufen. Nach ersten Schätzungen belaufen sich die Sachschäden auf insgesamt ca. 16.000 Euro. Sämtliche Fahrzeugführer blieben glücklicherweise unverletzt. Die zuständigen Jagdpächter wurden informiert.

Weiterfahrt unterbunden

HAMMELBURG. Der Fahrer eines Pkw mit einer norddeutschen Zulassung wurde am Sonntagabend in Hammelburg zur Verkehrskontrolle angehalten. Die Beamten stellten bei dem jungen Fahrer drogentypische Auffälligkeiten fest, sodass sie ihn eingehender kontrollierten. Nachdem sich der Verdacht erhärtete, dass durch den Mann kürzlich Drogen konsumiert wurden, veranlasste die Streife eine Blutentnahme. Nach deren Auswertung wird entschieden, ob auf den Mann ein Straf- oder Verkehrsordnungswidrigkeiten-Verfahren zukommt. Seinen Pkw musste er auch nach Ende der Maßnahmen am Kontrollort stehen lassen.

Ultraleichtflugzeug hatte harte Landung

HAMMELBURG. Am frühen Sonntagabend verunfallte ein Ultraleichtflugzeug bei der Landung am Hammelburger Lagerberg. Der Pilot kam hierbei nicht zu Schaden. Weitere Insassen gab es beim vorausgegangen Flug nicht. Der Sachschaden an einem der Räder und dem Propeller der Maschine wird derzeit auf etwa 3000 Euro beziffert. Vor Ort waren neben den Flugplatzverantwortlichen auch die Feuerwehren der Bundeswehr und der Stadt Hammelburg sowie eine Polizeistreife zur Aufnahme des Sachverhaltes.

Erneuter Einbruch ins Schulzentrum

BAD BRÜCKENAU. Im Zeitraum von Samstag, 16.07.2022, 11.00 Uhr bis Sonntag, 17.07.2022, 07.50 Uhr, wurde in das Schulzentrum in der Römershager Straße eingebrochen. Der oder die bislang unbekannten Täter warfen an der rückwärtigen Seite Scheiben von Realschule, dem Gymnasium und der Mensa ein und verschafften sich so Zutritt zu den Gebäuden. In den Räumen wurden dann zahlreiche Türen aufgebrochen, ein Tresor und Kaffeekassengeld entwendet. Der Beuteschaden beläuft sich nach ersten Ermittlungen auf etwa 500 Euro. Der entstandene Sachschaden liegt bei mindestens 7.000 Euro. Beamte der Polizeiinspektion Bad Brückenau begannen noch am Sonntagmorgen mit der Spurensicherung. Tatzeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Bad Brückenau in Verbindung zu setzen. +++

X