Rund 50 Elektromotoren zerstört

Lkw brennt auf A4 bei Kirchheim aus - Sachschaden in Höhe von 200.000 Euro

Ein Lkw ist am Montagmorgen auf der A4 komplett ausgebrannt
Fotos: Henrik Schmitt

18.07.2022 / KIRCHHEIM - Einsatz am frühen Montagmorgen: Gegen 7:29 Uhr meldet die Leitstelle Hersfeld Rotenburg einen Lkw-Brand auf der A4 Höhe Kirchheim. Grund für das Feuer war nach derzeitigen Erkenntnissen ein technischer Defekt.



Das brennende Fahrzeug befand sich dabei im Bereich des rechten Standstreifens. Die Zugmaschine samt Fahrerkabine ist komplett ausgebrannt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Beim Brand wurden rund 50 Elektromotoren, die der Lkw geladen hatte, zerstört. Der Lkw war auf dem Weg zum VW Konzern Zwickau und hatte daher jede Menge Fahrzeugteile sowie Elektrotechnik geladen. Die Rauchsäule war laut unserem Reporter vor Ort schon von Weitem zu sehen. Die Feuerwehren aus dem Kernort Kirchheim und der Ausrückebezirk Aulatal waren im Einsatz.

Die A4 ist in Fahrtrichtung Osten zwischen dem Kirchheimer Dreieck und den Anschlussstelle Bad Hersfeld in diesem Bereich derzeit voll gesperrt. Die Bergungsarbeiten dauern voraussichtlich noch bis in den Nachmittag an. Auch im Bereich der Umleitungsstrecken kommt es zu starken Beeinträchtigungen. Der Sachschaden wird auf bis zu 200.000 Euro geschätzt. (lh) +++




X