Eine Fuldaer Unikat

Stadtpfarrer Stefan Buß feierte 60. Geburtstag nach

Glückwünsche zum runden Geburtstag von Oberbürgermeister Doktor Heiko Wingenfeld an Stadtpfarrer Stefan Buß
Fotos: Rene Kunze

18.07.2022 / FULDA - Mit einem feierlichen Gottesdienst im Apfelgarten des Bischofshauses am Paulustor hat Stadtpfarrer Stefan Buß am Sonntag seinen 60. Geburtstag nachgefeiert, der bereits am 9. April war. Neben seiner Familie und vielen Freunden konnte er neben Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld, die Fuldaer Karnevalisten, Gratulanten aus den früheren Wirkungsstätten in Eichenzell und Freigericht und viele andere Gäste begrüßen.



500 Gläubige feierten den Gottesdienst mit. In seiner Ansprache dankte Stadtpfarrer Buß allen für die Wegbegleitung und lud alle ein, mit ihm zusammen Gott zu danken, der ihn reich in all den Jahren ohne eigenen Verdienst beschenkt habe. Gemeindereferentin Larissa Backhaus würdigte Stadtpfarrer Stefan Buß und sein pastorales Wirken. Das Lieblingsevangelium von Stadtpfarrer Stefan Buß, die Emmausjünger – das Osterevangelium nach Lukas – griff sie für ihren Impuls auf.

Unterwegs sein in dieser Zeit mit Jesus, wie damals die Jünger nach Emmaus. Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Musikverein Niesig und dem Kinder- und Jugendchor, sowie dem Pfarrchor St. Simplicius unter der Leitung von Johannes Haubs gestaltet. Am Ende des Gottesdienstes reihten sich Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld, Oliver Weissenberger für die Fuldaer Karnevalisten und die pfarreilichen Gremien als Gratulanten ein. Szymon Mazur für den Pfarrgemeinderat, Bernd Scholl für den Verwaltungsrat. Bei Bratwurst und Kreuzbergbier gab es anschließend Raum zur Begegnung auf dem Parkplatz des Generalvikariats. (pm) +++

Herzlichen Glückwunsch, Stefan Buß! Stadtpfarrer feiert seinen 60. Geburtstag

X