Technischer Defekt

Mercedes eines 58-Jährigen fängt auf A7 Feuer - 22.000 Euro Sachschaden

Ein Mercedes fing am Donnerstagabend auf der A7 Feuer
Symbolbild: Jonas Wenzel

15.07.2022 / BAD HERSFELD - Erneuter Einsatz auf der A7 am Donnerstagabend: Gegen 20:50 Uhr fing der Mercedes eines 58-Jährigen aufgrund eines technischen Defekts Feuer. Der Fahrer war von Kassel in Richtung Fulda unterwegs. Zwischen der Bad Hersfeld (West) und dem Autobahndreieck Kirchheim stellte der Fahrzeugführer nach derzeitigem Kenntnisstand einen technischen Defekt an seinem Mercedes-Benz fest.



Laut Displayanzeige war es ihm nicht mehr möglich, einen Gang einzulegen. Er schaltete in den Leerlauf und kam in Höhe einer Baustelleinfahrt zum Stehen. Hier bemerkte er wie aus dem Motorraum qualm aufstieg, kurze Zeit später stand das Fahrzeug in Flammen. Der Fahrer konnte das Fahrzeug unverletzt verlassen. Eine entsprechende Rundfunkwarnmeldung wurde veranlasst. Durch die Feuerwehr Kirchheim konnte der Brand gelöscht werden. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden, die Fahrbahndecke des Standstreifens wurde ebenfalls beschädigt.

Der Gesamtschaden wird auf etwa 22.000 Euro geschätzt. Für die Zeit der Löscharbeiten musste der Verkehr kurzzeitig voll gesperrt werden, ein Rückstau entstand nicht. (lh/pm) +++

X