Großzügige Spende für Schulbus

Verein Allianz für Kinder unterstützt Vinzenz-von-Paul-Schule

(v. l. n. r.) Christoph Metternich (Geschäftsstellenleiter Angestelltenvertrieb der Vertriebsdirektion Frankfurt) und Michaela Kessler (Vertriebsmanagerin der Vertriebsregion Mittelhessen) übergaben die Geldspende an Monika Bickert vom Förderverein und Schulleiter Manuel Petry.
Foto: Vinzenz-von-Paul-Schule Hünfeld

16.07.2022 / HÜNFELD - Über eine Spende von 6.000 Euro der Allianz für die Jugend e. V. konnte sich der Förderverein der Vinzenz-von-Paul-Schule Hünfeld freuen. Dieses Geld ist ein Beitrag zur Anschaffung eines Schulbusses.



Schulleiter Manuel Petry sowie Monika Bickert vom Förderverein bedankten sich für diese großzügige Eigeninitiative der Allianz für die Jugend bei deren Repräsentanten Michaela Kessler und Christoph Metternich. Deren Organisation mit Sitz in Stuttgart ist mit vier Vereinen im gesamten südwestdeutschen Raum tätig, die Gäste der Hünfelder Schule vertreten den Verein Südwest mit Sitz in Frankfurt a. M..

Bei ihrem Besuch informierten sich die Allianz-Delegierten über das vielfältige Therapieangebot der Vinzenz-von-Paul-Schule und den lebensnahen Unterricht bzw. deren Kulturtechniken. Dessen Ergebnisse konnten die Gäste auch direkt beim Genuss von frischem Johannisbeerkuchen, den die Schülerinnen selbst gebacken hatten, erleben. Das Fazit der Besucher war mit den Worten Michaela Kessler eindeutig, indem sie ihr "offenes Herz" für die Einrichtung und ihr Interesse, diese Form der Kooperation fortzusetzen, betonten. (pm) +++

X