BILDERSERIE von Hendrik Urbin

Fröhlich und vielfältig: Beim Hessenfest steht das Netzwerken im Vordergrund

Fulda war stark vertreten am Hessenfest (v.li.): Klinikum-Chef PD Dr. Thomas Menzel, O|N-Chefredakteur Christian P. Stadtfeld, MdB Michael Brand, Ministerpräsident Boris Rhein und MIT-Chef Jürgen Diener.
Fotos: Hendrik Urbin

07.07.2022 / BERLIN - Das Hessenfest ist im Jahreskalender des politischen Berlins fest verankert. Über 2.000 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Kirche, Medizin, Sport, Medien und dem öffentlichen Leben hieß der neue hessische Ministerpräsident Boris Rhein (CDU) gemeinsam mit Staatsministerin Luica Puttrich (CDU / Bundes- und Europaangelegenheiten) am Mittwochabend in der Landesvertretung unweit des Brandenburger Tors willkommen.



Die Stimmung und Atmosphäre vor Ort: bunt, fröhlich und vielfältig. Nach zweijähriger Corona-Pause waren die geladenen Promis froh, wieder auf dem Hessenfest im Regierungsviertel Gast sein zu dürfen. Die Veranstaltung "In den Ministergärten" gilt als wichtige Plattform zum Netzwerken und Präsentieren.

"Hier geht es nicht nur ums Feiern. Im Vier-Augen-Gespräch werden auch harte Themen besprochen, die unser Land bewegen", sagte Regierungschef Rhein. Das Fest zeige auch welches Standing Hessen in Berline habe. Und Puttrich betonte: "Die Freude auf dieses Fest war nach der Zwangspause schon im Vorfeld wesentlich größer. Für die meisten Gäste ist es ein Muss."

OSTHESSEN|NEWS ist vor Ort und zeigt in dieser Bilderserie weitere Impressionen vom Hessenfest 2022. (Christian P. Stadtfeld, z.Zt. in Berlin) +++

X