"Endlich wieder mit Schülern arbeiten"

Isabel Herbert als neue Direktorin der Eduard-Stieler-Schule eingeführt

sabel Herbert erhielt die Urkunde aus den Händen von Dezernent Harald Persch (links). Rechts: der stellvertretende Schulleiter der Stieler-Schule, Boris Krieg.
Foto: Privat

05.07.2022 / FULDA - Isabel Herbert hat das Amt der Schulleiterin der Eduard-Stieler-Schule Fulda angetreten. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde übergab Harald Persch als Berufsschuldezernent am Staatlichen Schulamt für den Landkreis Fulda der neuen Schulleiterin die Beauftragung. Mit der Übernahme des Amtes endet eine Vakanz seit Dezember 2020, nachdem der vorherige Schulleiter Jörg Demuth zunächst ins Schulamt und dann nach Wiesbaden gewechselt war.



In ihrer Begrüßungsansprache betonte Isabel Herbert, dass sie sehr glücklich darüber ist, nach ihrer Tätigkeit in der Schulverwaltung nun wieder praktisch mit Schülerinnen und Schülern arbeiten zu können. Harald Persch dankte dem stellvertretenden Schulleiter Boris Krieg und dem gesamten Schulleitungsteam für die engagierte Leitung der Schule in der vergangenen Zeit. Grußworte sprachen Gabriele Leipold für die Kreishandwerkerschaft Fulda sowie von der Schule der Personalrat, die Schülervertretung und die Schulleitung.

Die Eduard-Stieler-Schule als berufliche Schule des Landkreises Fulda hat aktuell 1.233 Schülerinnen und Schüler und unterrichtet in den Schulformen Hotelfachschule, Berufliches Gymnasium, Fachoberschule, Höhere Berufsfachschule, Berufsfachschule zum Übergang in Ausbildung. Im dualen System der Berufsausbildung deckt die Schule die Bereich Agrar, Körperpflege, Gastronomie, Gesundheit und Nahrung sowie Werkstatt für behinderte Menschen ab. (pm) +++

X