Polizei nimmt Ermittlungen auf
Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus - Drei Bewohner leicht verletzt
Großeinsatz für die Feuerwehr in Bebra.
Fotos: Gerhard Manns
30.06.2022 / BEBRA -
Großalarm für die Feuerwehr: Gegen 23 Uhr am späten Mittwochabend informierte die Leitstelle Hersfeld-Rotenburg zu einem Brandeinsatz. Ein Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses stand bereits in Vollbrand, benachbarte Gebäude mussten geräumt werden. "Bewohner im näheren Umfeld werden gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten, bis die Löscharbeiten beendet sind", hieß es noch zu dem Zeitpunkt in einer Pressenotiz seitens der Polizei.
Die Bewohner des Hauses konnten sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Dabei wurden drei Personen, die in dem Haus wohnten, mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in eine Klinik gebracht. Das Feuer war aus bisher ungeklärter Ursache in dem betroffenen Gebäude ausgebrochen. Ein Übergreifen auf benachbarte Häuser blieb dank der Einsatzkräfte zum Glück aus.
Ursache für Brand steht aus
Die Feuerwehren Bebra mit Stadtteilen, die Drehleiter aus Rotenburg und der Atemschutzgerätewagen aus Bad Hersfeld waren im Einsatz. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten vorläufigen Schätzungen im mittleren sechsstelligen Bereich. Warum das Feuer ausbrach, ist unklar. Die Kriminalpolizei in Bad Hersfeld hat die Ermittlungen aufgenommen. (mkr/gm) +++