Tanzpaare der tpcSTUDIOS
Fuldaer Turnierpaare feiern große Erfolge bei der deutschen DAT Meisterschaf
Fotos: Privat
28.06.2022 / WALLDORF -
Am Samstag, dem 18.06.22, haben die Turnierpaare der tpcSTUDIOS an der deutsche DAT Meisterschaft in Walldorf teilgenommen. Veranstaltet wurde das Event von der Tanzschule Kronenberger mit der Unterstützung des BDT e.V. (Berufsverband deutscher Tanzlehrer) und DTP e.V. (Deutscher Trainerverband der Professionals).
Das Turnier um den deutschen Meistertitel wurde in zwei Tage aufgeteilt, um allen Teilnehmern einen möglich entspannten Turnierablauf zu gewährleisten. An beiden Turniertagen hatten die Paare mit starker Hitze zu kämpfen und auch die Klimaanlage der wunderschönen Astoriahalle in Walldorf konnte die Hitze nicht komplett vom Veranstaltungsort ausschließen.
Daraufhin startete das Turnier im Bereich Discofox. Dort ging das Turnierpaar Nadine und Harald Heil an den Start. Die Beiden sicherten sich dort den 4. Platz in der A-Reihe.
In der Turniersektion Latein starteten alle Fuldaer Tanzpaare in zwei unterschiedlichen Leistungsklassen. Das Ehepaar Alexandra und Thomas Hosenfeld sicherte sich in der Kategorie Rising Star (Altersklasse 6) den 5. Platz der M-Reihe. Das Turnierpaar Christine und Axel Müller startete ebenfalls erst in der Kategorie Rising Star und konnte den 3. Platz einholen. So qualifizierten sie sich für die Supaleague, in der sie sich den 1. Platz der A-Reihe sicherten. Nadine und Harald Heil startete direkt in der höchsten Startklasse, der Supaleague, und konnte sich mit ihrer ausdrucksstarken Performance den 3. Platz der M-Reihe ertanzen.
"Meine Paare haben ihr Bestes gegeben und ich bin stolz auf die Leistung, die sie auf der Fläche gezeigt haben. Wir haben uns herausragend mit unseren Fuldaer Paaren platzieren können und konnten zeigen, dass wir mittlerweile ein Leistungsstützpunkt für den Turniersport in Fulda geschaffen haben. Unsere aktiven Turnierpaare starten nun in den höchsten Kategorien und wir würden uns riesig über Nachwuchs für den Hobbyleague-Bereich freuen. ", erklärt Tanzschulinhaber und Trainer Philipp Conradi. (pm)+++