Zeichnungen, Objekte, Malerei und Fotografie

Drei Künstlerinnen am Start: "Nahfelder" Ausstellungseröffnung im Kunstverein

Jutta Heun, Julia Matlok und Mona Löffler zeigen im Kunstverein großformatige Zeichnungen, Objekte aus Ton oder bemoost, Malerei und Fotografie.
Fotos: Privat

28.06.2022 / FULDA - Mit Kaffee, Kuchen und kühlen Getränken, entspannter Stimmung und Saxophonmusik (Diana Schmitz) empfing der Kunstverein Fulda seine Gäste zur "Nahfelder" Ausstellungseröffnung im Dahliengarten. Jutta Heun, Julia Matlok und Mona Löffler zeigen dort großformatige Zeichnungen, Objekte aus Ton oder bemoost, Malerei und Fotografie.



Nach einer Laudatio von Kunsthistorikerin Aline von der Assen über die drei Künstlerinnen, die sich seit ihrem Studium an der Goethe-Universität in Frankfurt kennen, konnten die Besucher auf mehreren Rundgängen mit den Ausstellenden in Kontakt treten und es entwickelten sich interessante Gespräche.

Die Ausstellung ist noch zu sehen bis zum 07. August 2022, jeweils donnerstags bis sonntags in den Räumen des Kunstvereins Fulda in der Habsburger Gasse 2, auch zugänglich durch den Dahliengarten. Am 03. Juli findet ein Workshop mit Julia Matlok zum Thema "Hände zeichnen" statt, zu dem man sich anmelden kann. Am 17. Juli gibt es einen Kunstexperimente-Vortrag von Jutta Heun. Mehr Informationen dazu unter www.kunstverein-fulda.de. Zur Ausstellung ist ein Katalog erschienen, der unter der ISBN-Nummer 978-3756227402 erworben werden kann. (pm) +++

X