Pool-Billard Verbandsliga

Johannesberg siegt zum Schluss deutlich und qualifiziert sich für die Relegation

Johannesberg II, von links: Daniel Dimitrov, Rüdiger Barth, Alexander Hoffmann, Arik Reiter, Jörg Söder
Foto: Verein

17.06.2022 / FULDA - Zum Abschluss der Verbandsliga-Saison mussten die Johannesberger beim TuS Makabi Frankfurt antreten - und die Fuldaer siegten nochmals deutlich. Sie überzeugten beim nie gefährdeten 6:2-Sieg. Das eröffnet ihnen die Möglichkeit, über die Relegation das Ticket für die Oberliga zu lösen. Gegner ist der BC Wiesbaden. 


Der Spieltag hatte nur statistische Bedeutung, da den Johannesbergern Platz zwei nicht mehr zu nehmen war. Rüdiger Barth, Alex Hoffmann, Daniel Dimitrov und Arik Reiter legten mit dem 4:0-Halbzeitstand prima los. 

Bereits zur Halbzeit hatte Johannesberg die Basis gelegt

Zunächst gewann Dimitrov mit 7:2 im 9-Ball. Kurz darauf legte Hoffmann im 8-Ball nach - er siegte mit 6:1 überaus deutlich. Reiter spielte gewohnt stark und gewann im 14.1 mit 100:32. Den Abschluss bildete Barth mit 9:3 im 9-Ball. In der Rückrunde siegten Dimitrov und Barth ebenfalls sehr schnell. Nur Hofmann und Reiter mussten ihre Spiele mit einem Punkt Differenz abgeben - die Johannesberger unterlagen mit je 5:6 im Zehn- beziehungsweise 8-Ball. Dies waren Makabis Ehrenpunkte. 

Am nächsten Wochenende wird das Relegationsspiel gegen Wiesbaden ausgetragen - beim PC Gelnhausen auf neutralem Boden. Anstoß ist um 11 Uhr. Die Fuldaer wollen sich diese Chance nicht nehmen lassen und eine erfolgreiche Saison krönen. (pm/wk) +++

X