Das Ziel: Mehr Männer in Kitas

Nach Corona-Zwangspause: Erstes Treffen der "3%-Liga" am 7. Juli

Das nächste Treffen findet am 7. Juli statt
Symbolfoto: Landkreis Fulda

20.06.2022 / FULDA - Männer als Erzieher in Kindergärten findet man eher selten. Um dem entgegenzuwirken, haben engagierte Menschen aus dem Erziehungswesen in Osthessen – mit dem Focus auf unsere Region – vor einigen Jahren die "3%-Liga" ins Leben gerufen. Nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause kann jetzt wieder ein Treffen des Netzwerks stattfinden. Das Treffen findet am Donnerstag, 7. Juli, um 17 Uhr in der Kindertagesstätte "Fantasia" in Harmerz statt. Neue Kräfte und Interessenten sind herzlich willkommen.



"Die 3%-Liga ist eine Gruppe von Männern, die in Kindertagesstätten arbeiten oder ein Praktikum absolvieren. Angedacht sind ca. vierteljährliche Treffen zum Austausch und zur Überlegung, wie man das Berufsfeld für Männer bekannter, interessant, offener, … gestalten kann – um so vielleicht den Anteil irgendwann über 3% zu heben", erläutert Marco Reith, Leiter der Kita "Fantasia" in Fulda-Harmerz und Mitinitiator der Liga. Eingeladen sind alle Interessenten aus den Erziehungsberufen, aus der Heilerziehungspflege, der Sozialassistenz und Sozialpädagogik sowie alle "Pivas".

Bei Interesse wird um eine Rückmeldung und Anmeldung in der Kita Fantasia per Email an marco.reith@fulda.de oder per Anruf unter Tele-fon (0661) 44696 gebeten. (pm) +++

X