Drei Abgänge zum Saisonende

TSV Rothemann verabschiedet Röhrig, Peikert und Bub

v.l.n.r. Markus Pumpe, Fabian Bub, Carsten Peikert, Spielertrainer Marc Röhrig Abteilungsleiter Fußball Oliver Schäfer, Vorsitzender Förderkreis Alfons Schäfer
Foto: Verein

14.06.2022 / EICHENZELL - Mit dem Saisonende beginnt auch die Zeit der Abschiede - so auch beim TSV Rothemann. Dort geht unter anderem Spielertrainer Marc Röhrig von Bord. Fußball Abteilungsleiter Oliver Schäfer bedankte sich beim letzten Heimspiel der abgelaufenen Saison bei ihm und den anderen Abgängen. 



"Marc Röhrig kam in der Saison 20/21 aus Flieden zurück und formte in den vergangenen zwei Jahren mit Kameradschaft und Leistungswillen eine starke Mannschaft, die wieder attraktiven Fußball in Rothemann darbot", so Schäfer. Gleich im ersten Jahr seiner Tätigkeit, in der die Spielrunde coronabedingt abgebrochen wurde, beendete die Mannschaft die Saison in der Kreisoberliga Süd ohne Niederlage und erhielt die bedeutungslose goldene Ananas. In seiner zweiten Saison zeigte die Mannschaft weiterhin gute Leistungen, verpasste den Aufstieg als undankbarer Zweiter aber denkbar knapp.

Neben Röhrig danke Schäfer auch Carsten Peikert für seinen Einsatz als Torwart in einer starken Truppe. Fabian Bub, den man schon als Urgestein des TSV bezeichnen kann, hat seine aktive Laufbahn wegen zwei schweren Verletzungen beendet. "Er war stets ein Spieler mit Vorbildfunktion und schon lange Jahre in der Gruppenliga als Führungsspieler aktiv", so der Fußball-Abteilungsleiter.

Alfons Schaefer, Vorsitzender des Förderkreises, bedankte sich im Namen des gesamten Vorstandes ebenfalls bei allen drei Aktiven für ihr Engagement und ihre Leistung, die sie für den TSV Rothemann erbracht haben und wünschte ihnen für die Zukunft sportlich und privat alles Gute. (pm/fh)+++

X