17. Lingelbacher Countryfest

Ein entspannter Sheriff und reichlich Action mit der Apache-Stunt-Show

In der Westernstadt Lingelcreek feiern hunderte Cowgirls und -boys quer durch alle Altersgruppen das 17. Countryfest.
Fotos: goa

12.06.2022 / ALSFELD - An diesem Wochenende hat Alsfeld wieder mal einen ganz besonderen zusätzlichen Stadtteil: In der Westernstadt Lingelcreek feiern hunderte Cowgirls und -boys quer durch alle Altersgruppen das 17. Countryfest.



Nach dem Auftakt am Freitagabend mit Line-Dance und dem Auftritt der Music Road Pilots in Fort Rattlesnake war der Samstag wie üblich der Höhepunkt des Festes. Ein buntes, friedliches Treiben hatte Gleichgesinnte aus nah und fern in die großartige Lingelbacher Westernstadt geführt. Wolfgang Kring aus Neu Damerow in Mecklenburg-Vorpommern erntete mit seiner Apache live Stunt-Show viel Applaus und begeisterte in gleich zwei Shows die vielen Zuschauer.

Im Büro des Sheriffs treffen wir auf den "Diensthabenden", Werner Brunkhorst aus Cuxhaven. Er gibt sich im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS sehr entspannt - kein Wunder, in der Gefangenenzelle sitzt zwar bereits ein Schurke, der ist aber nur eine Puppe... Werner und seine ebenfalls stilecht gekleidete Begleiterin Heidi Neff genießen von Freitag bis zum Sonntag campend, die einzigartige Atmosphäre in Lingelcreek. "Schade, dass das so weit weg ist von Cuxhaven", lachen sie. Und klar - im nächsten Jahr werden sie wieder da sein.

Am Samstagabend standen wieder Live-Musik mit "Gone Country" und "Louisiana on Tour" auf dem Programm.

Ausklang am Sonntag

Dass sich auch "hartgesottene" Cowboys und -girls nicht auf Feiern, Action, Musik und Feuerwasser beschränken, beweisen sie fast schon traditionell am Sonntagmorgen zum Ende des Festprogramms. Die Kirchengemeinde Bechtelsberg hält um 10.30 h ihren üblichen Gottesdienst nicht in der Lingelbacher Kirche, sondern in Lingelcreek ab - keineswegs als Showeinlage, sondern als "eigentlich" ganz normaler Gottesdienst. (goa) +++

X