Glück im Unglück

Vorfahrt missachtet: Fünf Personen bei Zusammenstoß verletzt

In Fulda-Sickels kam es gegen 17.45 Uhr an der Kreuzung Wolf-Hirth-Straße/Sickelser Straße zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt fünf leichtverletzten Personen.
Fotos: O|N

06.06.2022 / FULDA - Glück im Unglück am Samstag im Fulda-Sickels: Dort kam es gegen 17.45 Uhr an der Kreuzung Wolf-Hirth-Straße/Sickelser Straße zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt fünf leichtverletzten Personen.



Ein 23-jähriger Mann aus Essen (Nordrhein-Westfalen) fuhr mit seinem BMW die Wolf-Hirth-Straße in Fahrtrichtung Sickelser Straße. Hier wollte er die Kreuzung geradeaus überqueren. In seinem Pkw waren eine 22-jährige Frau und eine 17-jährige Jugendliche, beide auch aus Essen. Gleichzeit näherte sich auf der vorfahrtsberechtigen Sickelser Straße aus Fahrtrichtung Giesel ein 31-jähriger Mann aus Petersberg und einem 5-jährigen Mädchen als Mitfahrerin in seinem Dacia.

Der BMW-Fahrer beachtete nach derzeitigem Kenntnisstand die Vorfahrtsregelung nicht, worauf es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß kam. Dadurch überschlug sich der vorfahrtsberechtigte Pkw Dacia. Alle fünf Insassen der beteiligten Fahrzeuge wurden zum Glück nur leicht verletzt und zur Erstversorgung in örtliche Krankenhäuser eingeliefert. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Gesamtschaden in Höhe von 16.000 Euro.

Während der Bergungsmaßnahmen war der betroffene Straßenabschnitt voll gesperrt, wodurch es zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen kam. (pm) +++



X