Nach Aufstieg braucht´s Support

Die SG Barockstadt hat geliefert, jetzt sind wir dran! - Kommentar

Die beste Mannschaft der hessischen Amateure in der Saison 2021/2022: Die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz hat geliefert.
Fotos: Hendrik Urbin

06.06.2022 / FULDA - Auch wenn der sensationelle Last-Minute-Aufstieg unserer Barockstadt nun schon seit etwas über einer Woche besiegelt ist: Manch einer mag sich noch immer ungläubig die Augen reiben. Krimi in Eddersheim, Zittern was in Dreieich passierte. Was die Jungs da auf die Beine gestellt haben, war unglaublich. Am Ende stehen 45 Punkte aus 20 Spielen. Beste Mannschaft der hessischen Amateure. Hessen-Meister! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Und einmal mehr wird klar, was der feste Glaube an einen Traum bewirken kann. Das Sommermärchen ist wahr geworden.



Endlich hat Fulda wieder einen Regionalligisten im Fußball. Der Aufstieg unserer SG Barockstadt Fulda-Lehnerz ist großartig für die ganze Region. Und nun kommt es auf uns alle an. Alle Fuldaerinnen und Fuldaer, alle Bürgerinnen und Bürger Osthessens, die sich einen höherklassigen Fußball in der Region wünschen, müssen mitziehen. Wollen wir, dass unsere Barockstadt in einer starken Regionalliga bestehen kann, dann werden wir diese Aufgabe als Gemeinschaftsaufgabe sehen und bewältigen müssen.

Die Mannschaft hat geliefert und das gemeinsame Ziel der Vorstandsriegen nach dem Zusammenschluss von Borussia Fulda und TSV Lehnerz im Jahr 2018 zur SGB ist mit dem Aufstieg auch erreicht. Doch nicht nur die Mannschaft und die Funktionäre wollten den Aufstieg: Wir alle wollten in die nächste Liga. Das heißt auch: Alle müssen liefern. Wir brauchen Zuschauer, die voller Herzblut die Mannschaft anfeuern, Fans, die richtig Stimmung für die Jungs machen. Und wir brauchen Sponsoren, die den wirtschaftlichen Erfolg garantieren, voller Stolz für den Fußball und die Region kooperieren. Jetzt sind wir alle dran. Also: Packen wir's gemeinsam an! (Christian P. Stadtfeld) +++

X