Deutsche Meisterschaft in Mülheim an der Ruh

Erfolgreiche Saintsation Cheerleader des PSV Blau-Gelb Fulda

Die Cheerleader von PSV Blau-Gelb
Foto: Verein

30.05.2022 / FULDA - Die Saintsation Cheerleader des PSV Blau–Gelb 34/61 Fulda nahmen am vergangenen Samstag erfolgreich an der Deutschen Cheerleader Meisterschaft in Mülheim an der Ruhr teil. Insgesamt gab es 160 Startplätze in den verschiedensten Kategorien und Altersgruppen.



Trotz einer kurzen Vorbereitungszeit von vier Wochen errang das Junior-Team in der Kategorie Junior Urban Cheer den Deutschen Vize-Meistertitel. In derselben Kategorie trat das Blau-Gelb-Damenteam an - es holte den dritten Platz und landete somit ebenfalls auf dem Treppchen.

Stolz auf das Engagement

Nachdem alle Landesmeisterschaften stattgefunden hatten, konnten sich überraschender Weise auch die Damen in der Kategorie Senior All Girl Groupstunt aufgrund ihrer guten Punktzahl für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren. Obwohl die Vorbereitungszeit nur zweieinhalb Wochen betrug, steigerten sie ihre Leistung im Vergleich zur Landesmeisterschaft und belegten einen soliden fünften Platz. Die Trainer sind überaus stolz auf das Engagement und die erfolgreiche und verletzungsfreie Teilnahme an der Deutschen Cheerleader-Meisterschaft. (pm) +++



X