Behörden bergen Leichen

Flugzeugabsturz in Südasien: zwei Hessen unter den Opfern

Das Bild zeigt Trümmerteile der Maschine im Gebirge in Nepal
Foto: picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Uncredited

30.05.2022 / NEPAL / GIESSEN - Nachdem in Nepal (Südasien) das Wrack eines seit Sonntag vermissten Flugzeuges gefunden wurde, steht fest: Es waren auch zwei Menschen aus Hessen an Bord. Das bestätigte das Auswärtige Amt. Laut Informationen des ARD-Studios Südasien sollen die Frau und der Mann aus der Nähe von Gießen stammen.



Insgesamt waren 22 Menschen an Bord des Passagierflugzeuges. ARD-Korrespondent Peter Hornung twitterte: "Das abgestürzte Flugzeug wurde laut Nachrichtenagentur @ANI gefunden. Es ist offenbar dort, wo man es gestern schon vermutete - am Fuße des Dhaulagiri. Nichts deutet auf Überlebende hin."

Die Behörden vor Ort haben die ersten Leichen geborgen. Die Suche nach weiteren Vermissten in den Bergen verläuft parallel. 

Hintergrund

Das Wrack liegt nach Behördenangaben in einer Höhe von 3.800 bis 4.000 Metern in den Bergen. Die Maschine befand sich auf dem Weg von Pokhara nach Jomsom - eine Gebirgsstadt, die beliebter Ausgangspunkt für Bergwanderungen im Himalaya ist. Kurz nach dem Start brach der Funkkontakt ab. (nb) +++

X