Stimmen zum SGB-Triumph
"Im Spitzbub sollen sie schon mal die Pforten öffnen"
Foto: Hendrik Urbin
29.05.2022 / EDDERSHEIM / FULDA -
Die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz hat es tatsächlich geschafft und die Aufholjagd der letzten Wochen mit dem Meistertitel in der Hessenliga und dem Aufstieg in die Regionalliga gekrönt- Nach Schlusspfiff brachen bei Spielern und Fans alle Dämme. OSTHESSEN|NEWS hat die Stimmen zum Triumph.
Kapitän Patrick Schaaf: Es ist eine Riesen-Erleichterung. Wir waren in den letzten Jahren immer wieder so kurz davor und aus verschiedenen Gründen hat es am Ende nie geklappt. Wir haben aber immer an uns geglaubt und uns heute belohnt. Ich bin unglaublich stolz auf die Truppe, das Trainerteam, die Familien, die den ganzen Aufwand mit uns mitmachen.
Siegtorschütze Julian Pecks: Was soll ich sagen, für mich hätte es kein schöneres Abschiedsgeschenk geben können. Das Tor war auch für Stefan Wenzel (verstorbener Betreuer Anm.d. Red), der uns von oben bestimmt zuschaut. Wir haben nie aufgegeben, trotz der ganzen Probleme, die wir die Saison hatten. Das war am Schluss Emotion pur, da sind ein paar Tränchen normal. Jetzt gibt’s nur noch Vollgas.
Meister-Märchen - weitere Artikel
Meister-Märchen
SG Barockstadt steigt in die Regionalliga auf - alle SPIELBILDER
Meisterparty in der Barockstadt
Föllscheelf feiert den Aufstieg in die Regionalliga - BILDERSERIE
FC Eddersheim - SG Barockstadt 2:3 (0:1)
Wahnsinn - SG Barockstadt ist Meister und steigt in die Regionalliga auf