POLIZEIREPORT

Mann rastet wegen Busticket aus- Familienstreit führte zu Polizeieinsatz


Symbolbild: O|N

24.05.2022 / RHÖN (BAYERN) - Fehler beim Rückwärtsfahren



HAMMELBURG. Am Montag, gegen 21:45 Uhr, stieß der Fahrer eines Kleintransporters beim Rückwärtsfahren gegen die Heckklappe eines ordnungsgemäß geparkten BMW in der Von-der-Tann-Straße. Am BMW entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2.000 Euro, am Transporter in Höhe von lediglich ca. 50 Euro.


Messstellenpfosten beschädigt - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Im Laufe des vergangenen Wochenendes wurde durch einen oder mehrere bisher unbekannte Täter je ein Korrosionsschutz-Messstellenpfosten an der Südbrücke sowie an der Bahnunterführung bei der Bundesstraße B 286 beschädigt. Insgesamt entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

 
Ohne gültigen Versicherungsschutz unterwegs

BAD KISSINGEN. Am Montagabend, gegen 20.45 Uhr, fiel einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen im Stadtteil Garitz ein Mann auf, der mit einem E-Scooter unterwegs war. An diesem war ein seit Ende Februar abgelaufenes, blaues Versicherungskennzeichen angebracht. Da er ohne gültigen Versicherungsschutz unterwegs war, wurde dem Mann die Weiterfahrt untersagt. Er muss sich nun um ein gültiges, grünes Versicherungskennzeichen kümmern.


Mann rastet wegen Busticket aus

BAD BOCKLET. Ein 32-jähriger Mann wollte am Montagabend mit dem Bus von Bad Kissingen nach Bad Bocklet fahren. Der Busfahrerin zeigte er hierfür ein zuvor für die Fahrt von Bad Bocklet nach Bad Kissingen benutztes Busticket vor. Die Busfahrerin erklärte ihm, dass er für die Rückfahrt nach Bad Kissingen ein neues Ticket lösen muss. Daraufhin wurde der Mann ausfällig und beschimpfte die Busfahrerin verbal. Die eingesetzten Streifenbeamten, die zur Anzeigenaufnahme nach Bad Bocklet kamen, wurden ebenfalls von dem Mann beleidigt. Dies erfolgte in verbaler Art und Weise sowie mit eindeutigen Gesten. Gegen den Mann wurden nun Ermittlungen wegen Beleidigung und Leistungserschleichung aufgenommen. 


Kollision mit dem Gegenverkehr

BAD BRÜCKENAU. Am Montag, 23.05.2022, gegen 13.15 Uhr ereignete sich in der Konrad-Zirkel-Straße in Bad Brückenau ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Pkw der Marke Suzuki geriet wegen eines Hustenanfalls auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem VW Golf. Dabei blieben beide Unfallbeteiligte zum Glück unverletzt. Der Suzuki wurde im vorderen linken Fahrzeugbereich beschädigt. Am VW wurde die kompletter linke Fahrzeugseite demoliert. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 11.000 Euro.


Internetbetrug

BAD BRÜCKENAU. Gleich drei Anzeigen wegen verschiedene Betrügereien im Internet erreichten die Polizeiinspektion in Bad Brückenau über das vergangene Wochenende. So wurde ein Bürger um 1.500 Euro geprellt, weil er über eine Internetplattform eine Wohnung im angrenzenden Hessen anmieten wollte. Per Online-Überweisung bezahlte er vorab die geforderte Kaution. Als der Betrag dann unter einem Vorwand nochmals gefordert wurde, wurde er misstrauisch und erstattet Anzeige. Von einer Dame wurde per Schreiben einer Inkassofirma mehr als 300 Euro für Lottodienste verlangt, die sie niemals in Anspruch genommen hatte. Und einen Schaden in Höhe von 75 Euro erlitt eine Frau beim Kauf von Ohrhörern, die sie per Vorauskasse überwiesen hatte und ihr nicht geliefert wurden. 


Müllsäcke in der Streu

MITTELSTREU. Dass zwei blaue Müllsäcke auf der Streu trieben, meldete am Montag eine 51-Jährige hiesiger Polizeidienststelle. Nach Bergung der Säcke kamen als deren Inhalt Schlachtabfälle zum Vorschein. Weil keine Hinweise auf den Verursacher vorhanden waren, wurde der Bauhof mit der Entsorgung beauftragt.


Beim Rangieren hängengeblieben

FLADUNGEN. Beim Rangieren mit seinem Omnibus ist am Montagnachmittag ein 67-Jähriger in Fladungen an einem geparkten Toyota hängengeblieben. Weil der Fahrer des Pkw nicht vor Ort war, wurde er im Nachgang über den Vorfall informiert und die Personalien ausgetauscht. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von 3.000 Euro.


Handfester Familienstreit führte zu Polizeieinsatz

MELLRICHSTADT. Die Streife zu Hilfe gerufen hat am Montagnachmittag eine 26-Jährige aus Mellrichstadt, weil es innerhalb der Familie mit ihrem Vater und Bruder zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen war. Ursächlich für die Eskalation war ein vorangegangener familiärer Streit. Vor Ort konnten die Beamten die erhitzten Gemüter beruhigen und zwischen den Streithähnen vermitteln. Wegen des körperlichen Angriffes dürfen die Beschuldigten mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen. Die 26-Jährige wird sich für die Zukunft um eine eigene Wohnung kümmern. +++

X