POLIZEIREPORT

Seniorin mit Fahrrad in den Rücken gefahren


Symbolbild O|N

23.05.2022 / KREIS HEF-ROF - Seniorin mit Fahrrad in den Rücken gefahren



BAD HERSFELD. Am 21.05.2022, gegen 15:20 Uhr lief eine 75jährige Hersfelderin durch die Grünanlage bei den Nordschulteichen, als ihr ein bislang unbekannter Radfahrer von hinten in den Rücken fuhr. Die Dame kam zu Fall und verletzte sich leicht, der Radfahrer hielt kurz an, verließ dann aber fluchtartig die Unfallstelle. Bei dem Radfahrer hat es sich laut der Zeugin um ein Kind oder Jugendlichen gehandelt. Dieser hatte blonde Haare, eine schlanke Figur und trug ein weißes T- Shirt. Bei ihm befand sich ein weiterer Junge, der ebenfalls mit einem Fahrrad unterwegs war. Eine nähere Beschreibung war der Zeugin nicht möglich. Mögliche Zeugenhinweise werden an die Wache der Polizeistation unter Tel. 06621- 932- 0 erbeten.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

BAD HERSFELD. Am 21.05.2022, gegen 14:55 Uhr stand eine Pkw- Fahrerin an der Rotlicht zeigenden Lichtzeichenanlage der Bahnhofstr./ Ecke Friedloser Str. Um sich besser in dem Fahrstreifen einzuordnen, ließ die Pkw- Fahrerin aus Ludwigsau ihren Pkw leicht zurückrollen. Hierbei stieß sich gegen den hinter ihr wartenden Pkw eines Hersfelders. An beiden Fahrzeugen entstand Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro. 

Kennzeichendiebstahl

BAD HERSFELD. Das hintere amtliche Kennzeichen HEF-DS 157 eines blauen VW Polo entwendeten Unbekannte in der Nacht zu Samstag (21.05.). Zur Tatzeit stand das Auto in der Straße "An der Warth". Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0 oder jede andere Polizeidienststelle.

Pkw zerkratzt

BEBRA. Einen grauen Audi A3 zerkratzten Unbekannte in der Nacht zu Sonntag (22.05.) auf dem Parkplatz eines Mehrfamilienhauses in der Apothekenstraße. Hierdurch entstand Sachschaden von rund 3.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter Telefon 06623/937-0 oder jede andere Polizeidienststelle.

Sachbeschädigung

ROTENBURG. Insgesamt drei Autos beschmierten unbekannte Täter in der Zeit von Freitagabend (20.05.) bis Sonntagabend (22.05.) in der Brotgasse mit schwarzer Farbe. Hierdurch entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter Telefon 06623/937-0 oder jede andere Polizeidienststelle.

Verkehrsunfallflucht

BEBRA. Am Sonntag (22.05.), gegen 17 Uhr, parkten ein Kradfahrer aus Rotenburg und eine Kradfahrerin aus Breitenbach am Herzberg ihre Kräder (Honda u. Kawasaki) ordnungsgemäß auf einem Tankstellengelände in der Hersfelder Straße. Nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen befuhr zeitgleich ein bis dato unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Pkw das Gelände und wollte rückwärts in eine Parklücke linksseitig des Gebäudes einparken. Dabei übersah er vermutlich die beiden Zweiräder und es kam zum Zusammenstoß. Beide Kräder wurden beschädigt, als auch das Rücklicht des Pkw. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 3.500 Euro. Die Kradfahrerin trat noch vor den Pkw und wollte die Weiterfahrt verhindern. Der Fahrer gab jedoch Gas, weshalb die Zweiradfahrerin - die befürchtete vom Auto überrollt zu werden - sich durch einen Sprung zur linken Seite retten musste. Anschließend verließ der Verursacher, trotz Zurufe der Geschädigten unerlaubt das Tankstellengelände. Er kann als männlich, circa 45 bis 50 Jahre alt, mit südosteuropäischem Aussehen und schwarz-grauen, etwas nach hinten gegelten Haaren beschrieben werden. Zur Tatzeit trug der Fahrer ein schwarzes T-Shirt. Hinweise erbeten unter 06623-937-0.

Unfall

SCHENKLENGSFELD. Am Montag (23.05.), gegen 6:45 Uhr, befuhr ein 50-jähriger Mann aus Bad Salzungen mit einem Langholzgespann einer ansässigen Firma aus Bebra die B62 von Friedewald kommend in Richtung Bad Hersfeld. Nach derzeitigen Erkenntnissen wollte der Fahrer in Höhe der Waldgemarkung "Hüttenbach" nach links auf einen Parkplatz einbiegen. Ein nachfolgender 22-jähriger Fahrer aus Heringen erkannte den Abbiegevorgang vermutlich nicht und wollte das Gespann überholen. Dabei stieß der Fahrer aus Heringen mit der vorderen rechten Fahrzeugseite gegen die hintere Fahrzeugseite der Zugmaschine. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. +++

X