Bunt statt Braun
"Kein Platz für Rassismus" - Spray Aktion auf dem Sportplatz in Niesig
Eine Gemeinschaftsaktion gegen Rassismus
Fotos: privat
24.05.2022 / FULDA -
Wie man ekelhaftem rechten Vandalismus richtig begegnet, zeigte dieser Tage der KSV Niesig eindrucksvoll. Auf dessen Sportgelände wurde vor kurzem die Torwand mit rechtsradikalen Motiven beschmiert. Um ein Zeichen gegen Rechts zu setzen, hat der KSV in Kooperation mit der Mobilen Jugendarbeit Fulda daher am Samstag eine Graffiti-Aktion gestartet.
Die Veranstaltung unter dem Motto "Kein Platz für Rassismus", startete um 11 Uhr am Sportplatz Niesig unter Beteiligung von Kindern und Jugendlichen. Der Grund der Aktion wurde erstmal mit den Kindern thematisiert und dann ging es schon los.
Der hiesige Graffiti-Künstler Ingmar Süss begleitete die Aktion und leitete die Kinder und Jugendlichen im Umgang mit den Graffiti-Utensilien an. Durch die Aktion konnte die zuvor beschmierte Torwand mit einem farbenfrohen Kunstwerk verschönert werden. Sie soll dann auch einen angemessenen Platz finden und für andere zum Anschauen zur Verfügung gestellt werden. Im Anschluss konnte sich noch alle bei leckerem Essen und Trinken etwas austauschen. (pm)+++