Präsenzlauf am Samstag
16. RhönEnergie Challenge 2022 - zwei Eventformate verschmelzen
Archivfotos: ON
19.05.2022 / FULDA - Gut drei Jahre ist es her, dass die Rangstraße sich mit Läufern und Walkern aus dem erweiterten Fuldaer Umland gefüllt hat, die nach einem stimmungsvollen Warm-Up im Startbereich vom Moderator auf die Rund 6 Kilometer lange Strecke der RhönEnergie Challenge geschickt wurden. Das Format des traditionellen Firmenlaufes hat sich in den darauf folgenden Jahren 2020 und 2021 gewandelt und den Gegebenheiten angepasst, ja es ist sogar um eine neue Teilnahmemöglichkeit gewachsen, die ein flexibles Mitmachen mit digitalem Leistungsnachweis möglich macht.
Jetzt, nachdem der Ausrichtung von Veranstaltungen im weitläufigen Außenbereich nichts mehr entgegensteht, gibt es auch für die beliebte Präsenzveranstaltung das langersehnte Comeback. Während die Veranstalter zu Beginn der Anmeldephase noch mit etwa 1.000 Aktiven geplant hatten, wird jetzt bei der Präsenzveranstaltung mit ca. 2.500 Startern gerechnet. Am 21.05.2022 kehrt damit ein Stück Normalität zurück in die Straßen der schönen Barockstadt. "Wir freuen uns sehr, endlich wieder einen Präsenzlauf veranstalten zu können", sagt auch Klaus Hartig von der Sportagentur Speed, die die Challenge organisiert.
Keine Party ohne Musik
Auch der Bandcontest, bei dem sieben Bands maßgeblich zur Stimmung auf den verschiedenen Streckenabschnitten beitragen, findet den krönenden Abschluss auf der Hauptbühne im Zielbereich. Die Band, die von der Jury zum Gewinner erklärt wird, erhält nicht nur eine Prämie von 1.000,00 €, sondern sie hat hier nochmal die Gelegenheit einen Gig zum Besten zu geben.