Aufwendige Bergungsarbeiten
Papierlaster bei Schloss Neuenstein in Brand geraten - 100.000 Euro Schaden
Fotos: Hans-Hubertus Braune
19.05.2022 / NEUENSTEIN -
Auf der Steigungsstrecke der A 7 zwischen der Anschlussstelle Bad Hersfeld-West und dem Parkplatz Am Pommer ist am Mittwochmittag ein Papierlaster in Brand geraten. Der 43-jährige Fahrer aus Weißrussland konnte seinen Laster auf den Standstreifen lenken und versuchte dann, mit seinem Feuerlöscher die Flammen zu löschen. Die Flammen breiteten sich jedoch schnell aus und innerhalb kurzer Zeit stand das Fahrerhaus in Vollbrand.
Verkehrsbehinderungen
Neben der Feuerwehr Bad Hersfeld und der Feuerwehr Kirchheim waren die Feuerwehr aus den Ortsteilen der angrenzenden Gemeinde Neuenstein zum Setzen von Ölsperren, das Technische Hilfswerk Ortsverband Bad Hersfeld sowie der Rettungsdienst und die Autobahnpolizei Bad Hersfeld und die Straßenmeisterei der Autobahn GmbH vor Ort.
Technischer Defekt am Lkw-Motor
Wie die Polizei in einer Pressemitteilung am Abend mitteilte, ist nach ersten Ermittlungen zur Brandursache ein technischer Defekt an dem Motor des Lkw wahrscheinlich. Es entstand ein Sachschaden an der Fahrbahn in Höhe von circa 25.000 Euro, an Fahrzeug und Ladung von circa 100.000 Euro. (kku/hhb/mkr) +++