POLIZEIREPORT

Unfälle - Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss


Symbolbild O|N

15.05.2022 / KREIS HEF-ROF - Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person

PHILIPPSTHAL (WERRA). Am Sonntagvormittag 10:50 Uhr fuhr ein 36-jähriger Mann aus Vacha mit seinem Fahrrad auf dem ausgewiesenen Radweg der Bundesstraße 62 aus Richtung Philippsthal kommend in Richtung Heimboldhausen. Ein 63-jähriger Kraftfahrzeugführer aus Philippsthal befuhr mit seinem Opel Zafira die Straße "Am Hirschgraben" und wollte nach rechts in die Bundesstraße 62 einbiegen. Hierbei übersah er beim Abbiegevorgang den bevorrechtigten Fahrradfahrer und stieß mit diesem zusammen. Der Radfahrer wurde leicht verletzt und im hinzugerufenen Rettungswagen erstversorgt. Am PKW sowie dem Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.200 Euro.


Verkehrsunfall mit leichtverletztem Radfahrer

PHILIPPSTHAL (WERRA). Am Sonntagnachmittag 14:30 Uhr fuhr ein 49-jähriger Mann aus Unterbreitzbach mit seinem PKW Kia Sportage auf der L 2604 aus Richtung Unterbreitzbach kommend in Fahrtrichtung der einmündenden Bundestraße 62. Ein 62-jähriger Mann aus Philippsthal befuhr mit seinem Fahrrad unterdessen den parallel zur Bundesstraße 62, baulich abgetrennten, Radweg aus Richtung Röhrigshof kommend in Fahrtrichtung Philippsthal. An der Einmündung des Abzweiges nach Unterbreitzbach missachtete der PKW-Fahrer die Vorfahrt des Radfahrers und kollidierte mit diesem. Der Radfahrer wurde leicht verletzt zur weiteren Abklärung ins Klinikum verbracht. Am Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von circa 50 Euro.


Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss und im Besitz von Marihuana

BAD HERSFELD. Am Samstag, gegen 17.15 Uhr, wurde ein 28-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld in der Frankfurter Straße durch eine Motorradstreife der Polizeistation Bad Hersfeld einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Der Pkw-Fahrer machte kein großes Geheimnis daraus, dass er eine Neigung zu Drogen hat. Er hatte einen größeren Plastikbeutel mit Marihuana offen im Fußraum liegen. Des Weiteren ergab ein durchgeführter Drogenvortest, dass der 28-Jährige unter dem Einfluss von Kokain stand. Zu allem Überfluss händigte der Pkw-Fahrer einen ausländischen Führerschein aus, der dem ersten Anschein nach Fälschungsmerkmale aufwies. Dem Fahrzeugführer wurde die Weiterfahrt untersagt. Die Drogen und der Führerschein wurden sichergestellt. Anschließend wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, wegen des Verdachts der Urkundenfälschung und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.


Alkoholisierte Fahrzeugführerin überfährt Verkehrsinsel

PHILIPPSTHAL. Am frühen Sonntagmorgen befuhr eine 38-jährige aus Heringen die Werrastraße in Harnrode. Vermutlich aufgrund Alkoholeinwirkung übersah die Fahrzeugführerin eine Verkehrsinsel und verursachte Sachschaden. Die Unfallverursacherin montierte die Kennzeichenschilder ab und ließ ihren Pkw in der Ortslage zurück. Anschließend wurde sie von einem Bekannten an ihre Wohnanschrift gefahren. Einer Streife der Polizeistation Bad Hersfeld gelang es jedoch, den Pkw in der Ortslage ausfindig zu machen. Im weiteren Verlauf wurde die Pkw-Fahrerin an ihrer Wohnanschrift aufgesucht und eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. Die 38-jährige erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht und einer Trunkenheitsfahrt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt. +++

X