Bilderserie von Hans-Hubertus Braune

Traumwetter im herrlichen Schlosspark: Frühlingsmarkt begeistert Besucher

Viel los beim Frühlingsmarkt in Schlitz
Fotos: Hans-Hubertus Braune

16.05.2022 / SCHLITZ - Der Schlosspark in Schlitz war am Sonntag ein beliebter Ausflugsort. Unter den hohen Bäumen im herrlichen Park rings um das Schloss Hallenburg schlenderten die Menschen beim Schlitzer Frühlingsmarkt zwischen all den Marktständen. Die Verkäufer und Aussteller erfreuten sich beim Traumwetter der vielen Besucher und angesichts vieler voller Tüten, welche die Menschen zu ihren Autos oder E-Bikes schleppten, dürfte sich der Verkaufstag gelohnt haben.



Gerade Pflanzen und allerlei Schönes für den heimischen Garten sind gefragt. Immer mehr Menschen finden daran gefallen, ihr eigenes Obst udn Gemüse anzupflanzen. Sei es im Garten, im Hochbeet oder auf dem Balkon - der Trend zum, säen oder pflanzen und später zum hoffentlich erfolgreichen ernten ist eine erfreuliche Entwicklung.

Aber auch am Flohmarkt war viel los. Vor dem Schloss gab es viele Leckereien und die Sitzbänke waren besondern am Nachmittag gefragt. Wer dort keinen Platz gefunden hat, der machte es sich auf dem Boden im Park gemütlich. Auch im angrenzenden Biergarten genossen die Menschen die Atmosphäre.

Mit dem laut Veranstalter wahrscheinlich kleinsten Marionettentheater der Welt begeisterte Ralph Hohmann aus Recklinghausen die kleinen und manch großen Besucher. Zusammen mit seinen selbstgebauten Marionetten nahm er das Publikum mit auf eine musikalische Reise nach Paris, in die Südsee und ins schöne Zillertal.

Wickelpakete und E-Taxi

Und für die jungen Mamas und Papas aus Schlitz hatte sich der Ausflug besonders gelohnt. Die Stadt verteilte an sie die "Schlitzerländer Wickepakete".Eine weitere schöne Idee: Wer die bekannten Schlitzer Sehenswürdigkeiten gerne aus nächster Nähe bestaunen wollte, konnte sich mit dem E-Taxi von der Firma Lastorado aus Lauterbach schön durch die Stadt chauffieren lassen.

Sehen Sie nachfolgend eine Bilderserie vom Frühlingsmarkt in Schlitz. (Hans-Hubertus Braune) +++

X