Es war Doppel-Mord!

Schrecklich: Totes Mädchen auf Balkon gefunden, Junge stirbt im Krankenhaus

Ein Mädchen wurde am Mittwochmorgen in Hanau tot aufgefunden, ein Junge ist schwerverletzt
Fotos: KN/Justin Möser

11.05.2022 / HANAU - Es sind schockierende Nachrichten, die uns am Mittwochmorgen aus Hanau erreichen: Auf dem Balkon im neunten Stock eines Hochhauses wurde ein Mädchen (7) tot aufgefunden. Später wird bekannt: Es war Doppelmord!



Um 7:23 Uhr ging der Notruf bei der Polizei ein. Auf der Straße vor dem Haus in der Römerstraße nahe Marktplatz wurde ein schwerverletzter Junge gefunden. Ein Rettungsteam mit Notarzt brachte ihn sofort in ein Krankenhaus. Dort erlag der 11-Jährige seinen Verletzungen. Zunächst ist die Lage unklar. Dann wird das tote Mädchen entdeckt. "Wir gehen aktuell davon aus, dass sich ein Tötungsdelikt mit familiärem Hintergrund ereignet hat", so Staatsanwältin Lisa Pohlmann zu KINZIG.NEWS. Bei den Kindern handelt es sich um Geschwister.

Hanaus Oberbürgermeister Claus Kaminsky (62, SPD) ist geschockt und erklärte gegenüber BILD: "Wir sind erschüttert. Wir müssen die weiteren Ermittlungen der Polizei jetzt abwarten. Leider spricht viel für ein Familiendrama. Ich kannte die Familie nicht persönlich, aber was wir wissen ist, dass sie schon seit einigen Monaten sozialpädagogische Unterstützung bekommen hat."

Vor Ort fanden umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen statt. Auch eine Drohne wurde am Tatort eingesetzt. Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach einem Tatverdächtigen. "Weitere Angaben zu dieser Person können derzeit noch nicht gemacht werden", so ein Sprecher. Nähere Erkenntnisse zu der Tat soll die Obduktion der beiden Kinder bringen, die bereits für Mittwoch angesetzt ist. 

Mehr dazu bei KINZIG.NEWS unter https://kinzig.news/17310/totes-maedchen-auf-balkon-gefunden-junge-erliegt-seinen-verletzungen (lh/cps) +++

X