Damen der HSG Hainzell/Großenlüder
Der Traum von der Oberliga zum Greifen nah
Fotos: Jonas Wenze - yowegraphy
10.05.2022 / GROßENLÜDER -
Nach einer langen und von der Pandemie geprägten Saison 21/22 mit vielen Höhen und Tiefen fiebern die Damen der HSG Hainzell/Großenlüder dem 14. Mai entgegen. Dann steigt das vielleicht entscheidende Spiel gegen die HSG Twistetal in der Lüdertalsporthalle. Vor heimischem Publikum kann die Truppe von Sanja Fabijanic mit einem Sieg endlich den lang ersehnten Aufstieg in die Oberliga klarmachen.
Das erste Spiel der Aufstiegsrunde bestritten die Damen in Twistetal. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, wurde am Ende nach einer starken Leistung ein deutlicher Sieg (17:28) eingefahren. Allerdings sind die Mädels der HSG gewarnt, haben an diesem Tag doch einige Leistungsträgerinnen von Twistetal gefehlt.
Ein Sieg fehlt noch
Nachdem ein Wochenende später zuhause ein noch deutlicherer Sieg gegen Wesertal (41:24) geholt werden konnte, ist die Meisterschaft in der Landesliga Nord nun zum Greifen nah. Ein Sieg in eigener Halle vor heimischen Zuschauern gegen Twistetal würde den Kampf um die Meisterschaft frühzeitig zugunsten der lüdischen Damen entscheiden, da sie auch im direkten Vergleich mit Wollrode nicht mehr einzuholen wären.Passend zum wichtigen Spiel der Damen steigt an diesem Wochenende auch das Sommerfest der SG Blau-Weiß Hainzell. Am Sportgelände in Hainzell lässt es die Band Kultclub krachen. (pm)+++