Viel zu tun für die Feuerwehr

Küche, Container und Pkw: Mehrere Brandeinsätze in der Nacht zum Sonntag

In der Nacht ereigneten sich mehrere Brände in Rotenburg.
Fotos: Philipp Apel

09.05.2022 / ROTENBURG/F. - Einsatzreiche Nacht für die Feuerwehren in Rotenburg - sie wurden zu gleich drei Einsätzen bis in die frühen Morgenstunden gerufen. Der erste ereignete sich kurz vor 22:00 Uhr bei einem Zimmerbrand in Lispenhausen. 



Dort wollte sich der Bewohner im Backofen etwas zu essen machen. Aus noch unerklärlichen Gründen fing dieser dabei an zu brennen. Geistesgegenwärtig holte der Hausbewohner einen Feuerlöscher und bekämpfte den Brand. Mittels Wärmebildkamera kontrollierte die Feuerwehr die Küche anschließend nach Glutnestern, konnte aber nach wenigen Minuten Entwarnung geben. Im Einsatz waren rund 30 Kräfte der Wehren aus Rotenburg, die Freiwillige Feuerwehr Lispenhausen, sowie Polizei und Rettungsdienst. 

Gegen 01:45 Uhr in der Nacht kam es dann zu einem weiteren Brand. An der Jakob-Grimm-Förderschule war ein Papiercontainer in Brand geraten. Die Freiwillige Feuerwehr Rotenburg war im Einsatz. Den Abschluss in dieser Nacht macht ein Pkw-Brand in der Innenstadt gegen 02:11 Uhr. (mi) +++

X