POLIZEIREPORT
Streunender Beagel aufgefunden - Diebstahl in Diskothek
Symbolbild: O|N
08.05.2022 / RHÖN (BAYERN) -
Streunender Beagel aufgefunden
BAD BRÜCKENAU. Am Samstagnachmittag fand ein Spaziergänger in der Innenstadt von Bad Brückenau, Ludwigstraße einen streunenden, herrenlosen Beagel und verständigte die Polizei. Da sich bislang kein Besitzer des Hundes ermitteln ließ wurde der Hund durch die Streife vorübergehend am Bauhof in Bad Brückenau untergebracht. Zwischenzeitlich konnte der Beagel an einen Tierliebhaber in Bad Brückenau weitervermittelt werden. Dieser wird sich bis sich der Eigentümer meldet um den entlaufenen Hund kümmern. Der Hund Beagel, Tricolor, ist ca. 10 Jahre alt und trägt ein schwarzes Brustgeschirr.
Bargelddiebstahl
Vom E-Bike gestürzt
Diebstahl in Diskothek
BAD KISSINGEN. Ein 64-jähriger Diskothek-Besucher entwendete in der Nacht von Samstag auf Sonntag, in der örtlichen Diskothek eine Flasche Wodka aus dem Barbereich. Da der Diebstahl nachvollzogen werden konnte, erwartet den Herrn nun eine Strafanzeige wegen Diebstahls.
Körperverletzung
BAD KISSINGEN. Am Sonntag kam es in den Morgenstunden, kurz vor Geschäftsschluss, zu einer körperlichen Auseinandersetzung in der hiesigen Diskothek. Hierbei wurde einem der beiden Beteiligten mit der Faust gegen den Kopf geschlagen, sodass dieser zu Boden stürzte und Verletzungen an Kopf und Hand davon trug. Der Täter sieht sich nun mit einer Anzeige wegen Körperverletzung konfrontiert.
Mann attackiert und beleidigt
BAD KISSINGEN. Am Samstagabend gegen 22 Uhr kam es in der Erhardstraße auf offener Straße zu einem tätlichen Angriff auf einen 45-jährigen Mann. Der bislang unbekannte Täter beleidigte den Geschädigten zunächst und attackierte diesen schließlich, indem er ihn über eine hüfthohe Mauer schubste. Hierbei verletzte sich der Geschädigte an der Schulter und flüchtete. Kurze Zeit später traf der Geschädigte erneut auf den Täter, wurde abermals beleidigt und gegen den Oberschenkel getreten. Zeugen, welche Angaben zum Tathergang oder dem Täter machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen (Tel. 0971/71490) zu melden.
Rauschgiftfund
BAD KISSINGEN. Am Samstagmorgen wurde der 57-jährige Fußgänger in der Erhardstraße einer Personenkontrolle unterzogen. In diesem Rahmen konnte in dessen Rucksack Marihuana aufgefunden werden. Bei der anschließenden körperlichen Durchsuchung auf der PI Bad Kissingen wurde in der Unterwäsche zudem noch Amphetamin festgestellt. Der Beschuldigte willigte im weiteren Verlauf einer Wohnungsdurchsuchung ein. Dabei konnten weitere geringe Mengen an Marihuana und Amphetamin, sowie ein Faustmesser sichergestellt werden. Letzteres stellt einen verbotenen Gegenstand nach dem Waffengesetz dar. Gegen den Beschuldigten wurden Ermittlungsverfahren nach dem BtMG und dem WaffG eingeleitet.
Unfall mit Reh
MAßBACH. Am Samstag gegen 22 Uhr befuhr der Nutzer eines Pkw Mercedes die Kreisstraße 8 von Rannungen in Richtung Waldsiedlung, als vor seinem Fahrzeug plötzlich zwei Rehe über die Fahrbahn wechselten. Beide Tiere wurden vom Fahrzeug erfasst und getötet. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 2500,- Euro.
Betrunken im Verkehr
NÜDLINGEN. Am Samstagabend wurde ein 47-jähriger Seatfahrer in Nüdlingen einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Zur Prüfung der Fahrtauglichkeit wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert von knapp 1,8 Promille ergab. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und auf der Polizeiinspektion Bad Kissingen eine Blutentnahme durchgeführt, deren Ergebnis noch aussteht. +++