Auf dem Weg in die Ukraine

Weiterer Hilfskonvoi mit britischen Feuerwehrfahrzeugen - Bilderserie

Der dritte Hilfskonvoi aus Großbritannien in Bad Hersfeld
Fotos: Gerhard Manns und Philipp Apel

09.05.2022 / BAD HERSFELD - Der inzwischen dritte britische Feuerwehr-Fahrzeug-Konvoi für die Ukraine hat in Bad Hersfeld eine Rast eingelegt. Der Konvoi bestand aus 24 britischen Feuerwehrfahrzeugen und 74 britischen Feuerwehrleuten als Fahrer.

"Dieses Mal werden wir den Konvoi mit polnischer Führung sogar bis zum Zielort/Übergabepunkt in Rzeszów (Polen) begleiten", erklärte Tom Reher von der Feuerwehr Glinde. Zusammen mit Wolfgang Marin hatte er den Hilfskonvoi im Führungsfahrzeug begleitet.


In Deutschland übernachteten die Fahrer erneut in Soest und Erfurt. "Wir möchten uns erneut auch wieder für die hervorragende Unterstützung durch die Kreisfeuerwehr Soest mit ihren Feuerwehren Soest, Anröchte, Bad Sassendorf und Lippetal sowie der Stadt Soest, dem THW Ortsverband Soest, der Landeshauptstadt und der Berufsfeuerwehr Erfurt sowie der Feuerwehr Erfurt-Mittelhausen und nicht zuletzt der Berufsfeuerwehr Mülheim an der Ruhr ganz herzlich bedanken", erklärte Reher. Er ist gleichzeitig Pressesprecher. In Bad Hersfeld machten sie erneut Rast, um sich und ihre Fahrzeuge "zu stärken".

Mehr Informationen zu den Hilfskonvois finden Sie in einem weiteren Artikel von OSTHESSEN|NEWS unter dem folgenden Link: Hilfskonvoi mit 22 britischen Feuerwehrfahrzeugen auf dem Weg in die Ukraine . Sehen Sie nachfolgend eine Bilderserie von dritten Hilfskonvoi bei der Rast am Freitagnachmittag in Bad Hersfeld von unseren O|N-Fotografen Philipp Apel und Gerhard Manns. (hhb) +++

X