Am Montag um 18 Uhr

Infoveranstaltung zur Neuwahl des Beirats der Menschen mit Behinderungen

Der Beirat der Menschen mit Behinderungen der Stadt Fulda
Fotos: Stadt Fulda

03.05.2022 / FULDA - In diesem Jahr stehen turnusmäßig wieder die Neuwahlen des Beirats der Menschen mit Behinderungen (BMB) an. Dazu findet am Montag, 9. Mai, ab 18 Uhr im Fürstensaal des Stadtschlosses eine Informationsveranstaltung statt. Alle Institutionen und Selbsthilfegruppen, die Delegierte in die Wahlversammlung entsenden möchten, sowie Bürgerinnen und Bürger, die sich für eine Kandidatur als Mitglied im BMB interessieren, sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen.



Die Gäste können an diesem Abend derzeitige Beiratsmitglieder kennenlernen und erfahren, womit sich dieses wichtige Gremium beschäftigt. Der BMB ist die Interessenvertretung der Menschen mit Behinderungen in der Stadt Fulda und steht dem Magistrat und den städtischen Gremien seit nunmehr zehn Jahren mit Rat und Tat zur Seite. Durch sein Engagement und Know-how als "Expertinnen und Experten in eigener Sache" trägt der Beirat dazu bei, dass die Belange von Menschen mit Behinderungen in den kommunalen Entscheidungsprozessen berücksichtigt werden und Inklusion in allen gesellschaftlichen Lebensbereichen Stück für Stück weiter ausgebaut wird. Der Beirat der Menschen mit Behinderungen arbeitet ehrenamtlich. Alle Mitglieder des Beirates sind selbst von Behinderung betroffen.

Interessenten, die an der Veranstaltung teilnehmen möchten und einen Unterstützungsbedarf (z.B. Übersetzung in Gebärdensprache) haben, werden gebeten, sich anzumelden. Auch darüber hinaus ist zur besseren Planung ist eine vorherige Anmeldung hilfreich, entweder telefonisch unter (0661) 102-1289 oder per Mail an inklusion@fulda.de. Aber auch die spontane Teilnahme ohne Anmeldung ist möglich. Die Stadt Fulda und die zuständige Fachstelle Vielfalt und Teilhabe freuen sich auf eine rege Teilnahme! 

Weitere Informationen zur Wahl des Beirats der Menschen mit Behinderungen finden Sie unter https://www.fulda.de/bmb. (pm) +++





X