Sieg gegen den SV Petersberg

Sportschützen des SV Wallenrod weisen eine makellose Bilanz auf

Starke Schützen: das Team des SV Wallenrod. Mit, von links: Tanja Klaus, Sara Flach, Finja Schönhals und Lena Charlene Möller
Foto: Verein

02.05.2022 / LAUTERBACH - Drei Wettkämpfe, drei Siege - das ist die makellose Bilanz des SV Wallenrod in der Oberliga Ost in der Disziplin Kleinkaliber Dreistellung. Nach den Siegen gegen Großenhausen und Elm ließen die Vogelsberger Schützen auch gegen den SV Petersberg nichts anbrennen und gewannen auf heimischer Anlage verdient mit 3:2. 


Gespickt mit zwei Bundesliga-Akteuren im Team, reisten die Gäste zum ungeschlagenen Gegner in den Vogelsberg. Der SVW musste seine etatmäßige Nummer eins, Katrin Alles, und auch die Nummer drei der Setzliste, Marina Fölsing, ersetzen. Die Verantwortlichen bewiesen Mut und beriefen dafür die Nachwuchsathleten Sara Flach, einen Neuzugang, und Lenja Möller ins Team. Und diese Rechnung sollte voll aufgehen.

Sara Flach feiert gelungenen Einstand für den SV Wallenrod

Auf Position eins zeigte Finja Schönhals nach zwei durchschnittlichen Leistungen in den ersten beiden Wettkämpfen wieder ansteigende Form, unterlag aber ihrer Gegnerin Jana Heck knapp mit 569:574. Position zwei ging ebenfalls an das Petersberger Team: Michael Döllinger siegte gegen Tanja Klaus mit 552:541. 

Jetzt kam es auf die Nachwuchsschützen in den hinteren Paarungen an. Zuerst sicherte sich Lenja Möller den Einzelpunkt: Sie gewann mit persönlicher Bestleistung von 573 Ringen gegen Mona Heck. Bevor Neuzugang Sara Flach nachlegte: Sie siegte gegen Robin Strupp mit 555:524 und machte den Sieg ihres neuen Teams aus Wallenrod perfekt. Für Flach war es der erste Wettkampf-Einsatz für den SV Wallenrod - und dann auch noch in Team 1 der Oberliga Ost. Das nennt man einen perfekten Einstand. (pm/wk) +++

X