Zeugen gesucht!

Autos stehen in Flammen - Wohnhaus evakuiert

Die Autos standen in Vollbrand.
Fotos: Facebook/Feuerwehr Bad Hersfeld

02.05.2022 / BAD HERSFELD - Feuerwehreinsatz in Bad Hersfeld: In der Nacht zu Montag - gegen 2:26 Uhr - alarmierte die Leitstelle Hersfeld-Rotenburg unter dem Stichwort "Brand Pkw innerorts". Auf dem Gelände einer Autowerkstatt in der Landecker Straße standen mehrere Autos in Flammen.



Bei Eintreffen der Einsatzkräfte standen drei Autos auf dem Abstellplatz - in der Nähe eines Wohnhauses sowie einer Werkstatt und einem Lagerschuppen - bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr hatte die Flammen glücklicherweise zeitnah unter Kontrolle und konnte ein Übergreifen auf die Gebäude verhindern. Drei weitere Fahrzeuge sowie im Schuppen befindliche Gegenstände wurden durch den Brand beschädigt.

Die Bewohner des Mehrfamilienhauses wurden für die Dauer der Einsatzmaßnahmen vorsorglich evakuiert. Glücklicherweise blieben alle Personen unverletzt und konnten ihre Wohnungen anschließend wieder betreten.

Die genauen Hintergründe und Umstände, wie es zu dem Brand kommen konnte, sind bislang noch unklar und Bestandteil der weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei Bad Hersfeld. Derzeit kann auch Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen im unteren sechsstelligen Bereich.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0 oder jede andere Polizeidienststelle. (nb) +++



X