Ist das Anerkennung für das Ehrenamt?

Nagelneues Feuerwehrauto vor der Einweihung mit Farbe beschmiert

Wehrführer Julian Mihm ist entsetzt
Fotos: Henrik Schmitt

01.05.2022 / EITERFELD - Am Samstag fand im Eiterfelder Ortsteil Dittlofrod/Körnbach ein Fest anlässlich des 60-jährigen Bestehens des Feuerwehrvereines sowie des 25-jährigen Bestehens der Jugendfeuerwehr, aber auch zur Einweihung des neuen Mannschaftstransportwagens (MTW) statt. Das neue Fahrzeug wurde, u.a. durch Vereinsmittel sowie Spenden der Bürgerinnen und Bürger an die Feuerwehr finanziert und in Eigenleistung und sehr viel Zeitaufwand umgebaut.



Jedoch mussten die Kameraden heute Morgen mit Entsetzen feststellen, dass ihr neues Fahrzeug mutwillig beschädigt wurde. Unbekannte haben es in der Nacht großflächig mit Farbe besprüht. Leider ist noch keine Garage für das Fahrzeug vorhanden, weshalb es aktuell neben dem Feuerwehrhaus im Freien steht.
 
"Wir finden es äußerst schade, dass die Arbeit und das Engagement der ehrenamtlichen Einsatzkräfte auf diese Weise beeinträchtigt und im wahrsten Sinne des Wortes beschmutzt wird", schreibt der Wehrführer und 1. Vorsitzende Julian Mihm. "Der Feuerwehr Dittlofrod/Körnbach gratulieren wir nichtsdestotrotz herzlich zum Jubiläum und wünschen Eurem Fest, trotz der Umstände, einen guten Verlauf. Vielen Dank an die Unterstützer für dieses tolle Zeichen der Anerkennung der Arbeit unserer ehrenamtlichen Feuerwehrangehörigen!"

Zeugen gesucht!

Noch gibt es keine Hinweise auf einen Täter. Polizei war bereits vor Ort und hat eine Anzeige gegen Unbekannt aufgenommen. Zeugen, die Hinweise geben können, wenden sich bitte an das Polizeipräsidium Fulda unter 0661/1550. (ci/pm)+++
 


X