Stilvolle Dekoration statt Kompost
"Romantik unter Glas" - Elena Senn bewahrt Brautsträuße für die Ewigkeit
Fotos: Maria Franco
29.05.2022 / FULDA -
Ein Brautstrauß für die Ewigkeit - als Erinnerung an den schönsten Tag im Leben. Elena Senn beschäftigt sich seit Anfang des Jahres genau mit diesem Thema. "Es ist ein Hobby von mir und gibt mir die Möglichkeit, meine kreative Ader auszuleben", verrät die 35-Jährige gegenüber OSTHESSEN|NEWS. Bevor das Hochzeitsbouquet verwelkt und letztendlich im Müll landet, findet die Fuldaerin dafür eine sinnvolle Verwendung - und stellt Blüte für Blüte und Blatt für Blatt ein individuelles Bild zusammen.
Vom Brautbouquet zum Bild
Senn kann das Gefühl nur zu gut nachvollziehen. Sie blickt selbst auf ihre eigene Hochzeit zurück. "Man ist natürlich erstmal ganz hin und weg von den vielen Eindrücken. Nach und nach verblasst die Erinnerung. Neben Fotos und Videos ist das Bouquet-Bild eine tolle Ergänzung als Andenken."
Individuelle Komposition
Fest steht: Je frischer die Blumen, desto schöner das Ergebnis. "Am Ende erstelle ich eine Komposition auf der Glasplatte und klebe die einzelnen Elemente fest. In welche Richtung es genau gehen soll, besprechen wir vorab." Nach drei bis vier Wochen ist das Kunstwerk fertig - und das Andenken mit persönlicher Note steht zur Abholung bereit. "Es ist schön, etwas zu kreieren, das einen Nutzen für andere Menschen hat und einfach Freude bereitet." (Maria Franco) +++