Ab Mitte der Woche ist Besserung in Sicht
Ungemütlicher Wetterstart: Bewölkter Himmel - örtlich Starkregen möglich
Symbolbild: Pixabay
26.04.2022 / REGION -
Zeit für den Regenschirm: Die neue Woche beginnt wechselhaft mit Regen. "Am Montag und Dienstag haben wir es mit typischem Aprilwetter zu tun. Es ist bewölkt und es können teils kräftige Schauer auftreten", erklärt Adrian Leyser, Diplom-Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) auf Nachfrage von OSTHESSEN|NEWS.
Die Temperaturen bewegen sich am Montag bei maximal 10 bis 13 Grad, im Bergland ist es etwas kühler mit 10 Grad. "Es kann dann schonmal ordentlich schütten. Gewitter sind ebenfalls möglich." Lokal ist auch zeitweise mit Starkregen zu rechnen. Starke Böen können zusätzlich auftreten. Der Dienstag verspricht eine ähnliche Wetterlage - mit Wolken, Schauern oder gar Starkregen. Zum Abend hin sollen die Regenschauer jedoch langsam nachlassen.
Weiterer Wettertrend: "Es wird wieder freundlicher"
Ab Mittwoch beruhigt sich die Wetterlage. "Es herrscht dann in den kommenden Tagen wieder Frühlingswetter mit harmlosen Quellwolken", gibt der Wetterexperte in Aussicht. Die Temperaturen steigen. Die Höchstwerte bewegen sich zwischen 16 und 19 Grad. "Es wird definitiv freundlicher und trockener." Und auch die Sonne lässt sich endlich wieder zwischendurch blicken. (mkr) +++