Impressionen aus der Innenstadt

Verkaufsoffener Sonntag: Trotz Schmuddelwetter ein "wichtiger Tag für uns"

Mobilität der Zukunft und verkaufsoffener Sonntag in der Innenstadt
Fotos: Hendrik Urbin und Henrik Schmitt

25.04.2022 / FULDA - "Alles in allem können wir zufrieden sein. Aber natürlich haben wir deutliches Potenzial nach oben", sagt Reginald Bukel am Sonntagabend. Der erste Vorsitzende vom Citymarketing Fulda hat gemischte Gefühle, wenn er über die Bilanz vom verkaufsoffenen Sonntag in Fulda spricht.



Das Wetter hat so gar nicht mitgespielt - zumindest am Sonntag nicht. Viele Wolken, Wind und Regentropfen haben wohl einige Menschen doch eher davon abgehalten, in die Stadt zu gehen. Die Temperaturen vermiesten die Laune, um zu bummeln und in einem der Straßencafés ein leckeres Getränk oder sogar ein Eis zu genießen.

Und trotzdem ist er froh, dass endlich wieder ein verkaufsoffener Sonntag möglich ist. "Das war ein wichtiger Tag für uns", sagte Bukel weiter. Es wurde ja auch einiges geboten. Der Musikverein Niesig und die Band Minirock spielten auf dem fahrenden Musikbus. Die Bekleidungsgeschäfte präsentierten ihre Frühjahrskollektionen und eine Neuerung stimmte die Verantwortlichen zudem optimistisch. Die Veranstaltung "fulda.mobil.erleben".

Die verschiedenen Facetten der Mobilität zog die Menschen an. Ob Elektroautos, E-Bikes, Roller und Reisemobile - das Interesse war groß. Der Schritt, die Neuheiten der Branche mitten in der Stadt in der Fußgängerzone und dem Uni-Platz zu präsentieren, habe überzeugt. "Das hat Zukunft und ist ein guter Baustein", sagte Bukel im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS.

Und er ist sich sicher: Beim nächsten verkaufsoffenen Sonntag zum Stadtfest im Juni dieses Jahres wird auch das Wetter viel besser. Sehen Sie nachfolgend einige Impressionen vom verkaufsoffenen Sonntag und der Mobilitätsausstellung in unserer O|N-Bilderserie. (hhb) +++


Fulda.mobil.erleben

X