Für UEFA-Europa League Finale
Engelbert Strauss präsentiert Trikotsatz der Einlaufkinder
Fotos: Engelbert Strauss GmbH & Co. KG
15.04.2022 / REGION -
Engelbert Strauss präsentiert den Trikotsatz der Einlaufkinder für das UEFA-Europa League Finale an einem außergewöhnlichen Ort: im ländlichen Süden Bangladeschs. Hier entsteht mit der CI Factory Chattogram der neue Firmenstandort des Unternehmens. Das Trikot der Stadionkinder zeigt das Logo der UEFA Foundation for children, die sich weltweit für Kinder und die verbindende Kraft des Fußballs engagiert.
der UEFA Europa League am 18. Mai 2022 in Sevilla. "Fußball macht Spaß, Fußball verbindet", sagt Henning Strauss, CEO und Markenchef des Unternehmens. "Und Fußball kann weltweit positive Entwicklungen anstoßen. Darauf wollen wir mit dem Logo der UEFA Foundation for children auf unserem Finaltrikot hinweisen – damit wird unser Trikot zum Statement."
Bahnbrechende Neuheiten
Strauss stattet als offizieller Sponsor des Wettbewerbs die Einlaufkinder mit textiltechnisch anspruchsvollen Trikotsätzen aus. Besonders ambitioniert beim Trikot: Die "energy waves" – das grafische Erkennungsmerkmal der UEFA Europa League – die grenzenlos über Nähte gedruckt werden. Im ländlichen Süden Bangladeschs entwickelt Strauss die Arbeitskleidung der Zukunft. Designer:innen schweißen und tapen Nähte, erschaffen digitale Prototypen für den 3D-Print und experimentieren mit neuartigen Materialkompositionen – in Sachen Branding und maßgeschneiderte Arbeitskleidung macht Strauss mit der brandneuen CI Factory in Chattogram (Bangladesch) bahnbrechende Neuheiten möglich. (pm) +++