Tekkie Award 2022
Der Wettbewerb, bei dem Kreativität groß geschrieben wird
Als Medienpartner unterstützt OSTHESSEN|NEWS den diesjährigen Tekkie Award
Fotos: Laura Walter
20.04.2022 / FULDA -
Ein Wettbewerb, viele Teilnehmer und alle verfolgen das gleiche Ziel: Auf kreativem Weg Aufgaben zu lösen und zu rätseln. Seit dem 04. April ist die Teilnahme am Tekkie Award 2022 unter www.tekkie-award.de möglich. Hierbei warten acht spannende Aufgaben auf wissbegierige Menschen. Aber keine Sorge: Noch bis zum 31. Mai ist die Teilnahme möglich.
Kreuzworträtsel war gestern, ab sofort ist der Tekkie Award der Wettbewerb, mit dem du es dir selbst beweisen kannst. Durch das Lösen von acht verschiedenen Aufgaben, hast du nicht nur die Möglichkeit coole Gewinne zu ergattern, sondern bekommst auch die Chance, dich mit großen Unternehmen der Region auszutauschen. Aber jetzt erstmal von vorne:
Bis zum 31. Mai kannst du auf der Seite vom Tekkie Award einfach auf den Button "jetzt mitmachen" klicken und schon bist du dabei! Eine Voraussetzung musst du auch nicht erfüllen, denn jeder, der Interesse am Lösen und Rätseln von Aufgaben hat, ist beim Tekkie Award genau richtig. Deine Lösungen schreibst du einfach in die vorgesehenen Felder – alles online, alles ganz einfach. "Wir wollen die Aufmerksamkeit auf IT-Berufe lenken. Wenn jemand bisher noch kein Interesse daran hatte, dann vielleicht nach unserem Wettbewerb. Es spielt keine Rolle, welchen Ausbildungsstand man hat – ob Schüler:in, Berufsanfänger:in oder angestellt. Jede und jeder mit Wohnsitz oder Arbeitsstätte in Hessen ist eingeladen teilzunehmen", erklärt Simon Weber, Chief Executive Officer von bytewerk.
Zusammenarbeit mit namhaften Unternehmen der Region
Gemeinsam mit bekannten Unternehmen wie EDAG, FFT, JUMO, Lampenwelt, OREXES, PROEMION und tegut ist der Kreativ-Wettbewerb dieses Jahr erstmalig an den Start gegangen. Wem die eben genannten Unternehmen noch nicht genug sind, der freut sich vielleicht über den Kontakt zur IHK Fulda, Region Fulda GmbH, Citymarketing, Hochschule Fulda, Konrad-Zuse-Schule oder Ferdinand-Braun-Schule. Denn alle eben genannten Betriebe haben eins gemeinsam: Sie leiden unter dem derzeitigen Fachkräftemangel und sind auf der Suche nach qualifiziertem Personal. "Mit OSTHESSEN|NEWS als Medienpartner möchten wir zusätzlich Aufmerksamkeit für unseren Tekkie Award generieren und somit allen Leuten die Chance geben, daran teilzunehmen", berichtet Weber.
Recruiting-Event statt Motivationsschreiben
Und so kommst du ins Spiel: Wenn du bei dem Wettbewerb mitgemacht hast und alle Fragen unter www.tekkie-award.de richtig lösen konntest, hast du die Möglichkeit ins große Finale im Juni eingeladen zu werden. "Wir haben wenig Lust auf die klassischen Bewerbungen und Anschreiben mit ‘Sehr geehrte Damen und Herren’ und wollen deshalb mit den Leuten direkt in den Kontakt treten und beim Finale mit ihnen sprechen", erklärt Markus Sennefelder, Head of Human Resources.
Ganz nach dem Motto "je unkomplizierter, desto besser" ist sowohl der Ablauf des Wettbewerbs, als auch das Kennenlernen der Recruiter beim großen Finale umgesetzt. Wenn du jetzt also Lust auf eine kleine Herausforderung in Sachen Rätsel hast, ein Dell Latitude, ein Virtual Reality Headset oder eine Drohne gebrauchen könntest, dann mach bei dem innovativen und kreativen Wettbewerb mit! (law)+++