Von Cotton Eye Joe bis Barbie Girl

Mit dem Fliedener Karnevalsverein zurück in die 90er - "Endlich wieder Feiern"

In den vergangenen Kampagnen wurde in der TV-Halle immer ordentlich gefeiert
Foto: O|N-Archiv

19.04.2022 / FLIEDEN - Lange hat der Fliedener Karnevalsverein, wie viele andere Feierwütige, auf ausgelassene Veranstaltungen verzichten müssen. Corona machte den heimischen Vereinen in den letzten beiden Jahren einen Strich durch die Rechnung. Königreich-Umzug, Kingdance oder Fremdensitzungen fielen in den vergangenen Kampagnen der Pandemie zum Opfer. Auch wenn es bis zum Beginn der fünften Jahreszeit noch etwas dauert - im Partyfieber sind die Fliedener Karnevalisten bereits jetzt schon. "Wir haben entschieden, die Fastnacht bei einer 90er und 2000er-Party ein bisschen nachzuholen", so Mona Leibold vom Orga-Team des Vereins.



"Es ist schön, nach so langer Corona-Pause endlich wieder feiern zu dürfen. In den letzten zwei Jahren war es leider gar nicht möglich, Fastnacht zu feiern. Wir haben lange gehofft, jedoch hat die Pandemie uns immer wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht", so die Fliedenerin. In den vergangenen Kampagnen wurde in der TV-Halle immer ordentlich gefeiert - durch Corona blieben gemeinsame Feiern des Vereins leider aus. Am 30. April soll in der TV-Halle im Königreich wieder Leben einkehren. Für Stimmung sorgt DJ Mäh mit einer breiten Palette an Hits aus den 90er und 2000ern.

"Wir hatten eigentlich schon vor der Pandemie geplant, eine Mottoparty durchzuführen. Die Musik aus den 90er und 2000ern kommt beim Partyvolk einfach immer gut an", so Bianca Wolf vom Vorstand des Fliedener Karnevalvereins. Auch passende Outfits zum Motto sind am Abend gerne gesehen. Des Weiteren können sich die Gäste am Abend auf das ein oder andere "Special" freuen.

Auch wenn die vergangenen Kampagnen leider wohl oder übel nicht zu ersetzen sind: Umso mehr freuen sich die Karnevalisten, am 30. April wenigstens wieder ein bisschen ins Fastnachtsfeeling einzutauchen und gemeinsam in den Mai zu feiern. (Lea Hohmann) +++


Foto: FCV Flieden

X