Christoph 28 im Einsatz

Alleinunfall an der Grenzwaldbrücke: Pkw auf A7 mehrfach überschlagen

Ein Pkw hat sich am Samstagnachmittag auf der A 7 mehrfach überschlagen, laut Polizei waren zwei Personen verletzt, die Autobahn war Richtung Fulda komplett gesperrt.
Fotos: Henrik Schmitt

10.04.2022 / KALBACH - Alarmierung am Samstagnachmittag: Wie die Leitstelle Fulda um 16:42 Uhr mitteilt, kam es auf der A7 zu einem schweren Unfall. "Eingeklemmte / verschüttete Person" lautet das Einsatzstichwort. Der Unfall ereignete sich auf der A7, Würzburg - Kassel, zwischen der Anschlussstelle Bad Brückenau-Volkers und dem Fuldaer Dreieck.



Laut unserem Reporter war auch der ADAC-Rettungshubschrauber Christoph 28 auf dem Anflug. Ein Pkw hatte sich auf der A 7 mehrfach überschlagen, laut Polizei sollen zwei Personen verletzt sein, die Autobahn war Richtung Fulda komplett gesperrt.

Über die Ursache des Unfalls und die Höhe des Sachschadens liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor, offenbar war nur ein Pkw beteiligt. Die beiden verletzten Personen konnten aus dem Fahrzeug befreit werden, wurden erstversorgt und ins Krankenhaus gebracht. An der Unfallstelle waren auch die Feuerwehren aus dem Landkreis Fulda und aus Bad Brückenau im Einsatz.

Gegen 17:45 Uhr konnte die Vollsperrung der Autobahn Richtung Fulda wieder aufgehoben werden. (ci/mkr) +++

X