Bürgermeister bestätigt die Pläne

Rhön-Bahn wird verlängert: Über Sparbrod nach Bischofsheim in der Rhön


Archivbilder: O|N/Stefan Sitzmann

01.04.2022 / APRILSCHERZ - Neue Verkehrskonzepte sind ein aktuelles Thema. Die immens gestiegenen Energiepreise sorgen für neue Konzepte und Ideen. Zudem sollen und wollen die Menschen besonders auch in den ländlichen Regionen ein umfangreiches Nahverkehrsangebot.



In Gersfeld (Rhön) wird deshalb die Rhönbahn-Linie verlängert - und zwar bis nach Bischofsheim in der Rhön (Landkreis Rhön-Grabfeld) im benachbarten Unterfranken. Darauf verständigte sich Bürgermeister Doktor Steffen Korell mit seinem Amtskollegen Georg Seiffert bei einem Treffen auf der Hähnchenfarm von Paula in Sparbrod.

Die entsprechenden Gespräche mit der Bahn und den zuständigen Ministerien seien bereits angelaufen. Demnach werde das Infrastrukturprojekt entsprechend gefördert und vorangetrieben.

In Sparbrod soll es eine Haltestelle geben. "Die Verlängerung der Bahnlinie von Fulda über Gersfeld nach Bischofsheim in der Rhön ist ein gutes Zeichen und verbessert unser Nahverkehrsangebot über die Ländergrenzen hinaus", sagte Korell. Berufspendler und Touristen sollen von der neuen Bahnverbindung profitieren. (Hans-Hubertus Braune) +++

Bürgermeister Dr. Steffen Korell aus Gersfeld (Rhön)

X