Von O|N-Artikel inspiriert

Schnipp, Schnapp, Haare ab: Emily (4) spendet für die Kinderkrebs-Hilfe

Emily hat ihre Haare für den guten Zweck gespendet.
Foto: privat

01.04.2022 / SCHWALMTAL - Schnipp, Schnapp, Haare ab - und das für den guten Zweck. Für die kleine Emily Höpp aus Schwalmtal (Vogelsbergkreis) eine Selbstverständlichkeit. Sie ist überaus stolz, ihre lange Haarpracht an die Kinder-Krebshilfe spenden zu können. "Es fühlt sich gut an, jemand anderem zu helfen", stellt die Vierjährige fest. Und die neue Frisur überzeugt: "Die kurzen Haare sind ungewohnt, aber es sieht toll aus - und morgens ist man schneller fertig."



Ihr langes braunes Haar ist seit Dienstag vorerst Geschichte, doch das ist eben kein Problem für Emily. Mama Julia: "Sie hatte letztes Jahr den Artikel über Elisabeth aus Großenlüder gelesen und ihn in Erinnerung behalten. Jetzt wollte sich selbst ein Zeichen setzen und einem kranken Mädchen eine Freude bereiten." (O|N berichtete über die Aktion). "Aktuell befinden wir uns nämlich in der Reha. Es ist doch ein bisschen umständlich mit den langen Haaren - da kam ihr der Gedanke, die Haare abschneiden zu lassen und zu spenden."

Einfaches Prozedere

31 Zentimeter sind nun ab. Drei Jahre hat es gedauert, die Haare auf eine solche Länge zu kriegen. Die Zöpfe sind nun auf dem Weg zur Kinder-Krebshilfe. "Das ging auch ganz einfach per Post", ergänzt Mama Julia. So kann sich ein Kind schon hoffentlich bald über eine Echthaarperücke freuen. 

Eine kleine Aktion mit Vorbildcharakter. (mkr) +++

X