In einer Kurve

Bierlaster verliert "volle" Ladung an der A7-Anschlussstelle Fulda-Mitte

Bierkisten auf der A 7 an der Anschlussstelle Fulda-Mitte
Fotos: Henrik Schmitt, privat

30.03.2022 / PETERSBERG - Chaos am Morgen: Ein Getränkelaster hatte am Dienstag einen Teil seiner Ladung verloren. Der Laster war auf der A7-Autobahnabfahrt Fulda-Mitte unterwegs. In der Kurve verlor er rund 116 volle Kisten Weißbier. Die Scherben verteilten sich auf der Straße.



"Gegen 8.30 Uhr hat ein Getränkelaster einen Teil seiner Ladung verloren. Nach derzeitigem Kenntnisstand kam der Unfall durch nicht sachgerechte Ladung zustande", erklärte Pressesprecher Stephan Messner vom Polizeipräsidium Osthessen auf O|N-Nachfrage. Mehrere Paletten mit Weißbier kamen auf den Seitenstreifen zum Liegen.

"Die Kollegen der Autobahnpolizei sind hinzugezogen worden. Zum einen zur Absicherung des Ereignisortes, zum anderen um festzustellen, ob die Ladung ordnungsgemäß gesichert war." Auch die Autobahnmeisterei Fulda war im Einsatz. "Das ausgelaufene Bier muss von der Fahrbahn beseitigt werden." Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es jedoch nicht. Der Wert der Ladung bewege sich dabei zwischen 2.000 bis 3.000 Euro. (hhb/mkr) +++

X