Wichtige Erkenntnisse für Ärzte

12. Fuldaer Herztag wurde als Hybridveranstaltung durchgeführt

Der Fuldaer Herztag wurde bereits zum zwölften Mal durchgeführt.
Fotos: Henrik Schmitt

26.03.2022 / KÜNZELL - Bereits zum zwölften Mal fanden die Fuldaer Herztage statt. Im Künzeller Gemeindezentrum trafen wieder Ärzte aus Kliniken und Praxen, sowie medizinisches Personel zusammen, um die neuesten Entwicklungen der Herzmedizin zu erörtern. Die Veranstaltung wurde als Hybridmodell am Samstag durchgeführt und dauerte rund fünf Stunden an.



Prävention, Notfalldiagnostik und innovative Therapieansätze der koronaren Herzkrankheit wie minimal-invasive Herzoperationstechniken am Herzen stehen in diesem Jahr ebenso im Fokus wie das umfassende Thema der Herzschwäche (Herzinsuffizienz) mit neuen Leitlinien und die den verursachenden Herzklappenerkrankungen. Dabei wird auch über die Zusammenarbeit von niedergelassenen Praxen und Krankenhaus im Herzinsuffizienz-Netzwerk Osthessen berichtet. Komplexe Fälle im Bereich der Rhythmologie rundeten das Programm ab.

Zwischen neun und 14 Uhr wurde die Hybridveranstaltung durchgeführt - die wissenschaftliche Leitung hatten Dr. Volker Schächinger (Direktor der Medizinischen Klinik I, Kardiologie) und Prof. Dr. Hilmar Dörge (Direktor der Klinik für Herz- und Thoraxchirurgie) des Herz-Thorax-Zentrums am Klinikum Fulda inne.

Sehen Sie nachfolgend eine Bildergalerie von unserem Fotografen Henrik Schmitt. (pm/kku)+++

X