Im Bau- und Gartenmarkt Ober-Ofleiden

Geldautomat gesprengt - Täter flüchten mit dunklem Fahrzeug

Nach einer Sprengung ist die Polizei jetzt auf der Suche nach Zeugen!
Fotos: Luisa Diegel

26.03.2022 / HOMBERG (OHM) - Die Polizei sucht an diesem Morgen dringend nach Hinweisen, nachdem in der Nacht zu Freitag - gegen 3:30 Uhr - ein Geldautomat im Homberger Ortsteil Ober-Ofleiden (Vogelsbergkreis) gesprengt wurde. 



Freitagvormittag vor dem Raiffeisen Bau- und Gartenmarkt: Die Kriminalpolizei sichert Spuren, nachdem unbekannte Täter wenige Stunden zuvor einen Geldautomaten der VR Bank gesprengt hatten. Vor dem Markt zeigt sich ein Bild der Verwüstung: Scherben flogen durch die Sprengung meterweit, kaputte Schilder liegen auf dem Boden, am Gebäude entstand durch die Detonation Sachschaden. Dennoch konnte der Bau- und Gartenmarkt am Freitag wie gewohnt öffnen. Aufgrund der Polizeiabsperrung war jedoch lediglich der Nebeneingang nutzbar. 



Nach derzeitigem Kenntnisstand entwendeten die Täter Bargeld in noch unbekannter Höhe und flüchteten im Anschluss mit einem dunklen Auto, vermutlich der Marke BMW oder Mercedes-Benz, mit lautem Motorengeräusch oder defekter Auspuffanlage, in Richtung Homberg (Ohm). Der verursachte Schaden am Gebäude und dem Geldausgabeautomaten liegt nach ersten vorläufigen Schätzungen im unteren sechsstelligen Bereich.



Die Alsfelder Kriminalpolizei hat die entsprechenden Ermittlungen aufgenommen und vor Ort umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen - mit Unterstützung von Experten des osthessischen Erkennungsdienstes und des Hessischen Landeskriminalamtes - durchgeführt. In diesem Zusammenhang suchen die Ermittler nach Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Umfeld des Tatortes gesehen haben.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Alsfeld unter Telefon 06631/974-0 oder jede andere Polizeidienststelle. (nb/ld/pm) +++

Geldautomat der VR-Bank in Brauerschwend gesprengt - Täter auf der Flucht

X