Volleyballerinnen aus Rotenburg

Aufstieg in die Landesliga ist vorzeitig möglich

Nur noch zwei Punkte: Dann sind die Volleyballerinnen der TG Rotenburg Bezirksliga-Meister und steigen in die Landesliga auf
Foto: Verein

24.03.2022 / ROTENBURG - Am kommenden Samstag, 26. März (ab 15 Uhr, Bernhard-Faust-Halle) streben die Volleyballerinnen der TG Rotenburg den größten Erfolg ihrer Vereinsgeschichte an. Einen Spieltag vor Ende der Saison kann das Team um Coach Mathias Bickel die Meisterschaft vorzeitig erringen. Dazu benötigt die TGR aus zwei Partien gegen die ACT Kassel und den TSV Hilders nur zwei Punkte.



Die jeweiligen Hinspiele gewannen Rotenburgs Frauen mit 3:0 (ACT Kassel) und 3:2 (TSV Hilders), sodass ein Erfolg auch in den Rückspielen durchaus möglich erscheint. "Wir wollen an diesem Heimspieltag die Meisterschaft vorzeitig klarmachen und jeden Zweifel an unserem Aufstieg damit im Keim ersticken", gibt Mathias Bickel die Zielsetzung für das Wochenende vor und ist zuversichtlich, da er nahezu auf den kompletten Kader setzen kann.

Bis auf Marina Buder sind alle einsatzfähig

Bis auf Außenangreiferin Marina Buder, die aus privaten Gründen nicht zur Verfügung steht, sind alle Spielerinnen einsatzfähig und geben dem Trainer zahlreiche taktische Optionen. Die Spielerinnen der TG Rotenburg sind besonders froh, dass beim letzten Heimspieltag der Saison die Corona-Zuschauerbeschränkungen für die Bernhard-Faust-Halle deutlich gelockert werden konnten. Damit besteht keine zahlenmäßige Beschränkung mehr. Die Zuschauer sollten aber zum Schutz aller Beteiligten einen 3G-Nachweis vorzeigen können. Die Mannschaft würde sich sehr freuen, wenn viele Volleyballbegeisterte und auch Premierengäste ab 15 Uhr in die Bernhard-Faust-Halle nach Rotenburg kommen und das Team lautstark unterstützen, damit tatsächlich der größte Erfolg der Vereinsgeschichte gelingen kann. Selbstverständlich wird kein Eintritt erhoben und für das leibliche Wohl ist gesorgt. (pm)

Wer trotz der sicherlich großartigen Stimmung die Heimspiele der TG Rotenburg und den eventuellen Gewinn der Meisterschaft nicht in der Halle miterleben kann, kann am besten den Livestream auf Twitch TV unter dem Kanal Volleyball_Hessen folgen (pm) +++

X