94 Betriebstage in einer Saison

Noch einmal laufen die Lifte: Letztes Skiwochenende auf der Wasserkuppe

Ski-Spaß auf der Wasserkuppe.
Fotos: Carina Jirsch

19.03.2022 / REGION - Das letzte Skiwochenende auf der Wasserkuppe steht an: Bei Sonnenschein und Pistenschnee können Skifreunde nochmal die Chance nutzen, in dieser Wintersaison auf die Piste zu gehen. O|N hat beim Betriebsleiter der Ski- und Rodelarena Wasserkuppe Florian Heitmann nachgefragt, wie man auf die vergangene Skizeit 2021/22 blickt - und was man sich vom vorerst letzten Skiwochenende erwartet.



"Die Skisaison war ausgesprochen gut. So verzeichnen wir tatsächlich 94 Betriebstage. Der Betriebsdurchschnitt einer Saison liegt bei 60 Tagen", ist Florian Heitmann, der seit dem 01. Februar 2020 die Betriebsleitung im höchsten Skigebiet Hessens innehat, zufrieden. Das liege besonders an der frühen Öffnung der Lifte im Dezember 2021. "Die Wetterlage hat uns da begünstigt, wobei sie dann über den Jahreswechsel einen kleinen Hänger hatte." 

Herrlicher Sonnenschein auf Hessens höchstem Berg

"Die Leute waren einfach happy, die frische Luft hier oben zu atmen und zusätzlich Ski fahren zu können", sagt Heitmann zusammenfassend. Für die letzten Skitage erwartet Florian Heitmann ein "ruhiges Skiwochenende". "Die Hartgesottenen werden die letzten Tage bei herrlichem Sonnenschein genießen. Und wenn der Winter unverhofft im April zurückkommen sollte, dann öffnen wir die Lifte einfach nochmal", so Heitmann abschließend.

Sehen Sie weitere Impressionen in unserer Bildergalerie von O|N-Fotografin Carina Jirsch. (ha) +++

X